+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schwalbe zieht nicht mehr


  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo zusammen,
    meine schwalbe hat ein neues problem. seit neuestem fängt sie nach ca. 3 km an nicht mehr richtig zu ziehen, d.h. wenn ich gas gebe wird sie zwar laut aber nur sehr geringfügig schneller. es ist fast so als würde man im leerlauf gas geben.
    wenn ich dann nicht aufpasse und sie mir auch noch ausgeht, kann ich erst mal eine weile warten, da sie nicht sofort wieder anspringt. das äußert sich so, der kickstarter läuft einfach ohne den gewohnten wiederstand durch, als wäre es nur ein loser hebel.

    ich hoffe, ich konnte mein problem verständlich schildern und hoffe auf eure hilfe.

    grüßle, sebastian

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Da ist definitiv was an der Kupplung im Eimer! Erstmal solltest Du Dein Profil mal ausfüllen, damit wir wissen, WAS FÜR EINE SCHWALBE Du überhaupt hast, KR51/1, KR51/2 ?!

    So, wenn Du nach 3 km Gas gibst, sie aber nicht schneller wird, rutscht die Kupplung durch. Allerdings muss das ziemlich übel sein, weil der Kickstarter nicht mehr packt. Normalerweise dreht der nur leer durch, wenn Du die Kupplung ziehst. Kann es sein, dass Deine Kupplung ziemlich stramm steht?!

    Dreh mal die Einstellschraube am Kupplungshebel etwas weiter rein, bis Du am Hebelende 1-2cm Spiel hast. Und mach das am besten schnell, bevor Dir die Kupplung ganz verbrennt!

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    ich habe eine kr51/1.
    also mit kupplung steht stramm meinst du doch sicherlich, dass die kupplung erst sehr spät kommt also praktisch kurz bevor der hebel wieder in der ausgangsstellung steht oder?
    falls ich das so richtig verstanden habe, dann hast du recht und ich werde mich gleich mal drum kümmern.
    aber ich befürchte das wird nicht alles sein oder?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ist die Kupplung zu stramm greift sie nicht richtig und fängt bei Belastung an zu rutschen.

    Dabei Erhitzt sie sich und greift noch weniger als vorher.

    (deswegen dreht der Kickstarter auch durch denn der treibt das Getriebe an welches durch die Kupplung mit dem Motor verbunden ist)

    Also Kupplung so einstellen dass sie Spiel hat (bzw am Griff die Schraube die den Baudenzug hält reindrehen) und schauen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe zieht nicht mehr
    Von ElPicu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 19:47
  2. Schwalbe zieht nicht mehr????
    Von andreasbt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 15:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.