schwalbe zieht nur mit choke

  • hallo. ich habe ein problem mit meiner schwalbe. (mal wieder :( ) wenn ich mit der fahren will zieht die verdammt schlecht. vor allem berghoch. aber wenn ich dann zum gas geben noch den choke ziehe, dann zieht die wie so eine monster oder ninja und ich muss dann sehr schnell wieder hoch schalten. hab den verdacht mal auf den vergaser gesetzt. hab aber erlich gessagt keine ahnung wie bzw. was ich da machen kann. wenn ihr eine idee habt schreibt die mir. oder kommt vorbei.
    mfg
    simon-simson 8)

  • hi, das mit dem Vergaser würde ich auch denken. Bin zwar kein Profi aber der choke macht ja nix anderes als die Kammer im Vergaser ( wo der schwimmer sitzt ) mit benzin zu füllen. Hast du den Vergaser schon mal sauber gemacht???


    Vielleicht ist durch Ablagerungen in der Benzinleitung was verstopft!? Kannst ja auch mal schauen ob du wasser oder dreck im luftfilter(kasten) hast.
    Ich glaub kaum das dir jetzt hier jemand Schritt für Schritt erklärt wie du den Vergaser reinigst. Aber ich geb dir mal nen Link der müsste dir erstmal weiter helfen.


    http://www.simson-umbau.de


    oder


    http://www.google.de

  • moin,


    du musst mal deinen vergaser reinigen!
    besonders auf die hauptdüse achten! die wird verstopft sein!
    so bekommt dein vogel nicht genug sprit, den du ihm aber über den choke nun wieder geben kannst!


    nähere infos zum vergaser gibt es in einschlägiger (online) literatur!


    veragser einfach auseinander nehmen, und alles reinigen. mit bremsenreiniger o.ä. alle düsen ordentlich durchpusten (druckluft o.ä.)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Falsch gedacht. Suchfunktion -> Vergaser reinigen
    Wurde schon mehrfach erklärt, unter anderem auch von mir nur finde ich den Thread gerade nicht

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • danke für eure antworten :bounce: aber den vergaser hab ich schon gereinigt als ich den motor ausbauen musste um was im getriebe zu schweissen. ich mach den einfach nochmal sauber. kann auch sein dass das alles nur wieder richtig eingestellt werden muss(vergaser: gemischschraube usw.) nur das einstellen kann ich nicht so gut. dafür brauch ich auf jeden fall hilfe. naja ok ich guck mal was ich amchen kann. is ja ganz schön stressig die ganze zeit beim choke ziehen nen reale zu machen. aber das kann ich mitlerweile nur denke ich dass das nicht so gut für die schwalbe is da die ja dann ziemlich hoch dreht.

  • Hallo!
    Manchmal wenn der Tank nicht besonders sauber ist hast du den Vergasser recht schnell wieder dreckig/Düsen verstopft. Kann aber durchaus auch einstellungssache sein. und wenn du die Suchfunktion benutzt findest du sicher ausreichend Erklärungen und Links, teils sogar bebildert und auch für Einsteiger verständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!