+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Schwalbe zieht ohne Startvergaser nicht richtig


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Wenn Getriebeöl mit verbrannt wird ist der Rauch eher weiß... blau sollte er normalerweise sein, also leicht bläulich sein.

    Gruß Fabi

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    ja, da habe ich das verwechselt. leicht bläulich ist er ja jetzt.

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von essi Beitrag anzeigen
    Ja, das kann auch möglich sein, aber da würde doch das Getriebeöl mitverbrannt werden und da würde doch sehr viel blauer Rauch aus dem Auspuff kommen.
    Hallo Lars,

    oft wird bei besagtem undichten Wellendichtring überhaupt kein Getriebeöl verbrannt, weil viel zu wenig davon drinnen ist!

    Wenn also der Ölstand stimmt, und die Mopete nicht stark qualmt, ist der Wellendichtring auf der Kupplungsseite wohl in Ordnung.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Es wird aber durchaus auch hier Nebenluft durchgezogen, wenn er undicht ist . Erst checken, ob alles am Gaser i.O. ist . Da fällt mir ein : Was für eine Leerlauf-Luft-Regulierschraube ist drin ? Wenn es die kleine im Röhrchen ist, wo ein Nullring drauf sitzt, kann auch hier Falschluft durchkommen und das Gemisch abmagern .

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    Bevor hier groß Panik gemacht wird das es Nebenluft sein könnte sollte er wirklich erstmal sein Vergaser prüfen. Bei Nebenluft tritt ja das Problem auf das der Motor die Luft überall wegsaugt nur nicht aus dem Vergaser. Wieso sollte es dann wieder funktionieren sobald er den Choke zieht ?
    Hast du bei dir zufällig noch einen zweiten Vergaser rumfliegen denn du mal drunterklopfen kannst?
    Notfalls leih dir einen
    Steck doch mal die Nadel eins in die Höhe

    MfG Thomas Annegarn

  6. #22
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Nebenluft magert das Gemisch ab. Startvergaser fettet das Gemisch an. Ganz einfach - und Gemurks an der Nadelhöhe kaschiert nur das echte Problem, anstatt es zu lösen.

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Mein Vergaser ist sauber, also nichts verstopft oder so... Die Leerlauf-Gemischschraube ist im Röhrschen,
    aber was meinst du mit Nullring. Muss da eine Dichtung hin?

  8. #24
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Die Leerlaufschraube der N1 gibt's in drei Ausführungen, und nur die seltenste hat einen Dichtring.

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Achso, mein Motor war original belassen, da die Schwalbe schon immer in Familienbesitz gewesen ist. Also, da war schon immer kein Dichtring.

  10. #26
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Bei den alten Vergasern mit der großen gerändelten Leerlaufschraube ist kein Dichtring dahinter. Die neueren N1 mit der versenkten, verplombbaren Leerlaufschraube gibt's in zwei Ausführungen, eben mit und ohne O-Ring auf der Schraube.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe zieht nicht richtig
    Von Rawman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 17:11
  2. S51 zieht nicht richtig?
    Von Hasseroeder-simsons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 19:39
  3. Zieht nicht richtig
    Von Erklaerbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 15:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.