Schwalbe zieht nicht richtig

  • Hi
    ich hab seit einer weile ein problem mit meiner Schwalbe KR51/1K
    Baujahr 1976


    wen ich im 3. oder 2. gang einen berg anfahre turt sie runter und ich bin gezwungen in den 1. gang zu schalten da sie sonst ausgeht
    aber auch an kleinen steigungen muss ich vom 3. in den 2. gang schalten
    ich weiß nicht was ich tuen kann
    danke schonmal im vorraus



    mfg rawman

  • Wahrscheinlich muss die Zündung mal richtig eingestellt werden, oder mit dem Spritzufluss gibt´s ein Problem. Ist sie denn mal besser gelaufen? Ist das Problem schleichend aufgetaucht oder plötzlich?

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Zündung und Vergaser einstellen, Auspuff säubern (innen auskratzen oder ausbrennen) und den richtigen Krümmer (360 mm gestreckte Länge) nur ca. 2 cm in den Auspuff stecken.
    Außerdem gucken, dass die Bremsen nicht schleifen, die Spur einstellen, die Radlager auf Spiel prüfen und fetten, die Kette auf Verschleiß und gebrochene Rollen prüfen und ordentlich fetten, Spur einstellen, Ölstand im Getriebe prüfen und eventuell Ölwechsel machen


    Immer schön eins nach dem anderen der Reihe nach angehen, dann geht dein Hobel bald wieder ab wie ein Zäpfchen. :)

  • luftfilter säubern wurde noch vergessen.


    nur so als anhaltswert: sie sollte auf einer langen geraden ohne gegenwind ihre 65 bringen.

  • Ja, was denn nun? Problem schon beseitigt? Dann wäre ein Feedback erstens nett und zweitens, wie gesagt, auch für die anderen Forumsnutzer hilfreich :).


    Gruß, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Moin Moin.
    Hoffe es schaut hier noch wer rein.
    Habe das geliche/ähnliche problem.
    Es hat angefangen das sie im 3 gestottert hat und nicht mehr gezogen hat.
    Das einemal ist sie mir sogar aus gegangen. Nun habe ich das problem aber auch im 2 gang. sie stottert und will nicht mehr richtig schneller werden.
    Ich habe die gute jetzt so 5 wochen. zu erst hatte ich keine probleme und sie wurde im 3 noch schneller (schalte so bei 40-45km/h) hoch. jetzt hat sie mühe die geschwindigkeit zu halten, wird oftmals sogar nur noch langsamer.
    letzte woche wurde der vergaser sich angeschaut der sah gut aus.
    habe grade ne neue zündkerze rein getan und auch gleich mal geschaut wie der benzinfluss ist. der schien mir ein wenig mau zu sein. was sollte da so raus kommen, so pro minute? daran müsste man doch festellen kommen ob der benzihahn dich ist oder nicht? hatte keine lust ihn umsonst aus einander zu bauen, meine tendenz geht aber dahin.


    bitte um gute antworten, habe die schwalbe halt noch nicht so lange.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!