+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe zieht nicht und würgt ab nach einer weile


  1. #1
    Avatar von weesnich
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard Schwalbe zieht nicht und würgt ab nach einer weile

    Ahoi,

    Sobald ich mal fahr und spät schalte läuft meine Schwalbe eigentlich ganz in Ordnung aber wenn ich versuche etwas früher zu schalten, also wirklich normal, dann gibts sie einfach kaum gas und kommt erst ganz langsam. Selbst im ersten Gang passiert es das sie erst wirklich normal zieht wenn ich schon etwas schneller bin. Wenn ich nicht andauernd etwas Gas gebe geht sie nach ca. 5-10 sekunden aus. An was könnte das liegen? Standgas? Vergaser und alle Düsen hab ich schon 2mal gereinigt! Nebenbei ist mein Tacho auch eher nur ham rumwackeln als am irgendwas nützen. lässt sich das beheben?

    gruß und dank

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard Re: Schwalbe zieht nicht und würgt ab nach einer weile

    Zitat Zitat von weesnich
    lässt sich das beheben?
    Wackelnde Tachonadel haben oft etwas mit "eiernden" Tachowellen zu tun. Einfach mal eine neue kaufen.

    Zum Motor:
    hast Du überprüft, ob der richtige Vergaser eingebaut ist und dieser auch richtig bestückt ist?

    Ansonsten würde ich raten, die Zündungseinstellung mit einem Stroboskop zu überprüfen.

    Peter

  3. #3
    Avatar von weesnich
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Tachowelle ist ganz neu! falsch verbaut?

    ja da sollte eigentlich alles stimmen zumindest aber sie hatte einige Vorbesitzer also bin ich mir nicht ganz sicher. Gibt es konkretere verdachte?

    Stroboskop? Uff kann man das leihen oder kennt jemand ein freundliches Geschäft in Berlin die mir vielleicht eins leihen oder tipps für meine Schwalbe haben?

    €: grad n bisschen gefahren und gemerkt das ich im 4ten bei vollgas fehlzündungen kriege... zu wenig benzin? zu viel luft?
    Beim anfahren bin ich manchmal ein ziemliches verkehrshindernis durch das langsame beschleunigen ab und zu im ersten. Im zweiten geht fast gar nichts wenn ich nicht schnell genug bin... also den ersten fast voll hochdrehe

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard

    kann es sein das du einen Tuningauspuff drann hast wo die resonanzdrehzahl serh hoch ist
    oder ist der auspuff ganz weit auf den krümmer geschoben?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gas kommt erst nach einer Weile; Strammer Kupplungshebel
    Von ebster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 22:36
  2. nach ampel zieht der motor nicht mehr
    Von hintze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 15:35
  3. Motor geht nach ner weile aus
    Von knetgummi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 23:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.