Schwalbe zieht nicht und würgt ab nach einer weile

  • Ahoi,


    Sobald ich mal fahr und spät schalte läuft meine Schwalbe eigentlich ganz in Ordnung aber wenn ich versuche etwas früher zu schalten, also wirklich normal, dann gibts sie einfach kaum gas und kommt erst ganz langsam. Selbst im ersten Gang passiert es das sie erst wirklich normal zieht wenn ich schon etwas schneller bin. Wenn ich nicht andauernd etwas Gas gebe geht sie nach ca. 5-10 sekunden aus. An was könnte das liegen? Standgas? Vergaser und alle Düsen hab ich schon 2mal gereinigt! Nebenbei ist mein Tacho auch eher nur ham rumwackeln als am irgendwas nützen. lässt sich das beheben?


    gruß und dank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weesnich

    lässt sich das beheben?


    Wackelnde Tachonadel haben oft etwas mit "eiernden" Tachowellen zu tun. Einfach mal eine neue kaufen.


    Zum Motor:
    hast Du überprüft, ob der richtige Vergaser eingebaut ist und dieser auch richtig bestückt ist?


    Ansonsten würde ich raten, die Zündungseinstellung mit einem Stroboskop zu überprüfen.


    Peter

  • Tachowelle ist ganz neu! falsch verbaut?


    ja da sollte eigentlich alles stimmen zumindest aber sie hatte einige Vorbesitzer also bin ich mir nicht ganz sicher. Gibt es konkretere verdachte?


    Stroboskop? Uff kann man das leihen oder kennt jemand ein freundliches Geschäft in Berlin die mir vielleicht eins leihen oder tipps für meine Schwalbe haben?


    €: grad n bisschen gefahren und gemerkt das ich im 4ten bei vollgas fehlzündungen kriege... zu wenig benzin? zu viel luft?
    Beim anfahren bin ich manchmal ein ziemliches verkehrshindernis durch das langsame beschleunigen ab und zu im ersten. Im zweiten geht fast gar nichts wenn ich nicht schnell genug bin... also den ersten fast voll hochdrehe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!