+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Schwalbe Zündkabel defekt


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich hab das ganze oben durch die Litze geführt, deine Weise sollte aber auch richtig sein, hauptsache die beiden Kabel haben Kontakt.


    Noch ne andere Frage: Bei mir war ja leider ein Teil des Motorgehäuses abgebrochen (leider der mit einem Gewinde). Ich hab es notdürftig mit Epoxy-Alu-Kit wieder angebracht und das Innenleben sollte vor Dreck geschützt sein. Trotzdem die Frage ob es reicht, den äußeren Deckel der über das Lüfterrad kommt mit nur zwei Schrauben zu sichern? Anders hat es bei mir irgendwie nicht mehr gepasst.
    Angehängte Grafiken

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.087

    Standard

    Dir bleibt doch eigentlich nichts anderes übrig, als es auf einen Versuch ankommen zu lassen.
    Vielleicht kannst Du versuchen, an die Luftführung etwas anzulöten oder zu kleben, was als dritte Positionierungshilfe zum Gehäuse dienen könnte.
    Auf jeden Fall musst Du beim Festschrauben auf einen guten und vor allem festen Sitz achten.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    90

    Standard

    Jo fest ist das Ganze, hab nur Schiss das das Teil sich irgendwann löst. Aber hast recht, einfach probieren und im Winter mal richtig reparieren...

  4. #20
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    734

    Standard

    Hallo,

    ich bin ja immer von den Videos mit den Alureibloden fasziniert....das sollte für mjemanden der mit Flamme und Kolben umgehen kann eine gute Hilfe sein, ich hatte das schonmal für ausgerieben Gewinde, Risse in AL angedacht es noch nie versucht aber ggf. lässt sich mit solchem Lot ja auch etwas aufbauen was du für deine Halterung verwenden kannst?

    Aufbauen aus Lot stelle ich mir allerdings kritisch vor sollte man aber eine zerdepperte Gehäusehälfte finden könnte man den teil herrausschneiden der bei dir fehlt und mit dem Lot offenbar als gute Alternative zum schweißen einpassen...sucht mal nach Videos!

    Was sagt ihr zu meiner Klammer-Verbindungs-Frage bezüglich dem Durchziehen der Litze durch diese "Zackenloch"

    Frank!

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich hab das Stück gottseidank wiedergefunden. Ich brauche nur guten Klebstoff (vielleicht anaerobisch?) um das wieder einkleben zu können...

  6. #22
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    734

    Standard

    Hi,

    ich will dir kleben nicht ausreden, es gibt wirklich tolle Klebstoffe aber ich bin weder Airbus noch VW das ich Zugang zu dem Superzeugs hätte was da an vielen Stellen Schweißverbindungen ersetzt.

    Wenn du es klebst halte dich pingeligst an die Anweisungen, dass mus WIRKLICH fettfrei sein, sowas rauhe ich auf, fräse da auch Rillen rein (wenn es flächige Verbindungen sind was ja bei dir nicht der Fall ist, rauh ist es im Bruch ja schon, muss es nur noch sauber sein.)

    Denk trotzdem nochmal über die Option mit dem Al-Reiblot nach...

    https://www.youtube.com/watch?v=9AmGxuQgJZw

    mich begesitert das ;-)

    Grüße, Frank!

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    90

    Standard

    Ok da hast du recht das klingt echt vielversprechend! Wird denke ich mal ein Winterprojekt, das Teil wieder vernünftig anzukleben.


    Übrigens was positiv auffällt nach dem Tausch des Kolben/Zylinders/Zündspule: Er startet unfassbar gut. Es braucht jedes mal nur einen Kick, und der kann sogar sehr herzlos sein, die Kiste springt sofort an :)


    Jetzt noch das Schwitzen des Motors in Ordnung bringen...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Zündkabel wo auf Grundplatte ??
    Von Ligurio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 20:00
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:55
  3. Simson Schwalbe Defekt
    Von olli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 14:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.