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Thema: Schwalbe Zündung


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
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    Ist eigentlich alles so wie du geschrieben hast.

    Kann es an der Schraube liegen, das es nicht will?

  2. #18
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    die schraube hält eigendlich nur die grundplatte. es kann sein das durch die losse schraube der ZZP nicht mehr stimmt.

    MfG Bohne

  3. #19
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    Der Kumpel sagtte, das durch die (nicht feste) Schraube die Platte etwas verkanten kann und dadurch die Zündung nicht richtig funktioniert. Die ober Schraube ist ja richtig fest.

  4. #20
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    am besten du guckst selber mal nach der zündung.ist ganz einfach.

  5. #21
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    Ich glaub dir schon das es ganz einfach ist, wenn man es ein paar mal gemacht hat. Aber ich schaue da wie ein Schwein ins Uhrwerk.

  6. #22
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    wenn du dein moped vor dir hast, dann den rechten motor seitendeckel entfrenen(3 schrauben) dann siehst du ein rundes schwarzes rad( auch polrad genant) das kannst du mit der hand drehen. wenn du es ein paar runden gedreht hast, hast du bestimmt bemerkt das sich hinter dem polrad ein kleines gelbliches teil bewegt. das ist der unterbrecher .der darf sich höchstens 0,4 mm öffnen.



    hier ein bild, ohne polrad. in der rechten oberen ecke ist der unterbrecher.
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  7. #23
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    1 Ist bei mir dunkelgrau
    2 hat bei mir viel mehr Wicklungen
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  8. #24
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    die wiklungen spielen bei dir erstmal keine rolle.

    das der unterbrecher grau ist kann an dem alter liegen.
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  9. #25
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    Okay. Werden erstmal neues Gewinde schneiden, damit die untere Schraube wieder zieht und sollte sie dann immernoch nicht laufen melde ich mich wieder.

    Erstmal Tschau und Danke.

  10. #26
    Luc
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    am besten du machst den mal ein foto von deiner zündung das wir mehr wissen.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  11. #27
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    Werde ich machen und dann reinstellen.

  12. #28
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    also de zündung ist es nicht ,
    eventuell nebenluft ,
    bist du sicher das die simmeringe ok sind.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #29
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
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    Ja die Simmerringe sind OK, die wurden vor ein paar Tagen erst durch neue getauscht.

    Mein Vergaser:



    Diese Schraube meine ich:


  14. #30
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
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    Wenn meine verschlafenen Augen das richtig erkennen, hast du einen 16N1-5 Vergaser an deiner /2 Schwalbe. Dieser Vergaser gehört aber an eine gebläsegekühlte /1 Schwalbe. Damit hast du eine falsche Hauptdüse.

    Ob das der Grund ist, warum sie überhaupt nicht mehr anspringt, kann ich dir nicht sagen. Die Auswirkungen der losen Schraube kann ich auch nicht interpretieren, dafür kenne ich mich zu wenig aus.

    Evtl. kannst du alles abbauen und mit einem Helicoil-Gewindeschneider das Gewinde vergrößern und dann einen Helicoil einsetzen (oder du läßt das fix machen).
    Damit ist wieder sichergestellt, dass die Schraube 1A sitzt. (Habe ich bei Ferrarikühlern im Ferienjob monatelang gemacht - ist keine Zauberei)
    Solltest du dir das Werkzeug dafür borgen können, üb vorher an einem unwichtigen Stück Aluminium.

    Achja: Ein Helicoil ist ein Stück hartes Gewinde, welches man in weiches Metall eindreht um der Schraube einen dauerhaft festen Sitz zu ermöglichen.
    Hier ein Artikel, den ich eben per google gefunden habe: http://www.boellhoff.de/web/web.nsf/...reparatur.html

  15. #31
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    wenn die schraube lose ist , und die grundplatte nicht plan aufliegt hat du ein
    problem , reparier am besten das gewinde .
    mfg
    Deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #32
    Luc
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    ich bin der meinung das, das moped mit dem gaser trozdem anspringen muss.wie deutz 40schon sagte mach erstmel die schraube
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

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