Thema geschlossen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 85

Thema: Schwalbe Zündung


  1. #65
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    47

    Standard

    Habe mich zu früh gefreut. Bin normal gefahren ohne überdrehen. Ging ca 6-8km gut, dann wieder das alte Problem. Sie ist wieder abgesoffen. Habe mir den Amal Tuning Vergaser 17,5mm bestellt und hoffe, das dann RUHE ist. Langsam hab ich die Nase voll.

  2. #66
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Viel Spaß bei weiteren Probleme....

  3. #67
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    der tunig zylinder macht immer probleme.
    schmeiß ihn weg original drauf und gut .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #68
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von General_Jens
    Habe mich zu früh gefreut. Bin normal gefahren ohne überdrehen. Ging ca 6-8km gut, dann wieder das alte Problem. Sie ist wieder abgesoffen. Habe mir den Amal Tuning Vergaser 17,5mm bestellt und hoffe, das dann RUHE ist. Langsam hab ich die Nase voll.

    Problem scheint jetzt gelöst zu sein. Habe jetzt einen Arreche (Amal) 17,5mm Vergaser und die Karre läuft wie ne 1.

    Dank an schwarze-bohne:

    der wird dir auch nicht viel bringen. am betsen du holst dir ein amal oder ein aresch vergaser. die bringen die leistung die du brauchst.

    MfG Bohne
    Es lag anscheinend wirklich am Vergaser.

  5. #69
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ist das nicht tuning?
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  6. #70
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von T.I._King
    ist das nicht tuning?
    Das war es schon, als er den 60er draufgelassen hat. Aber wenn der Herr sich nicht belehren lassen will...

    MfG
    Ralf

  7. #71
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    47

    Standard

    Mag ja sein das es Tuning ist, aber mit dem 50er ging ja gar nichts mehr. Jetzt läuft das Teil wenigstens wieder 1A. Bin heute fast 40km ohne Probleme gefahren und das will was heissen.

  8. #72
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    tuning ist jeden selber überlassen. es ist sein problem wenn der lappen weg ist.wir haben ihn darauf hingewiesen das es illegal ist, mehr können wir nicht machen. ich halte auch nix von tuning. ich habe ein 50ccm motor mit dem ich sehr zufrieden bin. ich denke zu dem 60 wird kein grosser unterschied sein. oder irre ich mich da???

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  9. #73
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    47

    Standard

    Also mit dem 60er habe ich jetzt keinen großen unterschied festgestellt, außer das sie jetzt besser beschleunigt. Wenn ich den Gasgriff voll auf drehe, dann macht sie höchstens 65km/h. Meistens fahr ich eh bloß 50-55km/h, da sie ja noch eingefahren wird. Danach werde ich sie eh nicht so sehr belasten.

    Ob ich nun mit 55km/h an mein Ziel komme oder mit 65km/h, das macht wohl keinen sooo grossen Unterschied. Also rechen doch 55km/h oder allerhöchstens mal 60km/h.

  10. #74
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Na, dann hat sich das symbolische Verbrennen der Betriebserlaubnis ja richtig gelohnt.

    MfG
    Ralf

  11. #75
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    da kann ich prof nur zustimmen. ein 50ccm satz hätte meinermeinung nach das selbe gebracht. wie oft kommt es den vor das welche mit tuning vor gericht stehen bzw. vonn den grünen(blauen) erwicht werden??????

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  12. #76
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich denke mal es kommt nicht so oft vor. Wenn man natülich die Karre aufmotzt bis sie 80km/h oder mehr fährt, dann fällt das auch ein kleinen wenig auf. Wenn ich Polizist wäre und eine Schwalbe mit 80km/h oder mehr an mir vorbei rast komme ich doch ins grübeln, das dort etwas nicht Original ist.

    Da ich aber meistens nur 55-60km/h fahre dürfte die Polizei nichts mitbekommen.

  13. #77
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von General_Jens
    Da ich aber meistens nur 55-60km/h fahre dürfte die Polizei nichts mitbekommen.
    Und das ist der springende Punkt. Aber was red ich. Mach nur. Ich hab ja am Ende den Ärger nich...

    MfG
    Ralf

  14. #78
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von General_Jens
    Da ich aber meistens nur 55-60km/h fahre dürfte die Polizei nichts mitbekommen.
    Ich hoffe Du gehst nicht von dem normalen Tacho aus,Oder ??
    Meine Schwalbe hat alles orginal auch den Vergaser, und trotzdem
    fährt sie sehr gut. Nach Polizei - Auto - Tacho 65 km/h nach meinen
    Tacho 55 km/h . Obwohl das nicht so genau lesbar ist.

    Hat man sich an eine höhere Geschwindigkeit gewöhnt,merkt man
    es meist nicht.

    Tuning finde ich affig. Wie bei den Autos. Schneller, grösser,breiter.

    Gruss
    Sprudel....
    EDIT: In einem anderem Forum gelesen:
    Wir geben Geld aus was wir nicht haben, für Tuning was
    wir nicht brauchen um Menschen zu beeindrucken die wir
    nicht kennen......
    Gruss
    Sprudel......

  15. #79
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    das was General_Jens gemacht ist ja noch garkein tuning. es gibt angeblich simsons die 140-150Km\h laufen sollen. dann bleibt es nicht nur beim motor. dann kommt noch ein andere vergaser, kupplung, kurbelwelle, luftfilter,zündung und ein anderer auspuff hinzu. und das finde ich auch scheise. das hat nix mehr mit simson zu tun.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  16. #80
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von schwarze-bohne
    das was General_Jens gemacht ist ja noch garkein tuning
    Nenn es, wie du willst. Es ist eine Änderung am Fahrzeug, die die Betriebserlaubnis erlöschen lässt.

    MfG
    Ralf

Thema geschlossen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. Schwalbe Zündung
    Von svenmutschler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 15:43
  3. E-Zündung Schwalbe
    Von T19U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 19:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.