+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe Zündung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von svenmutschler
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    49

    Standard Schwalbe Zündung

    Hallo liebe Gemeinde,

    leider hat jemand bei meiner Schwalbe das Zündkabel nebst Kerzenstecker über Nacht widerrechtlich entfernt. Kerzenstecker und Kabel habe ich schon besorgt. Es fehlt mir nur noch der Gummiflansch und die Hutmutter, mit der das Zündkabel motorseitig befestigt wird. Nachdem ich in ca. zehn (!) Ersatzteil-Shops diese zwei Teile nicht gefunden habe, seid Ihr meine letzte Hoffnung. Kennt jemand die korrekte Bezeichnung oder kann mir (noch besser) sagen, wo ich diese Teile bekomme?

    Danke!
    Sven

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zweirad-Schubert
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wegen der Plastikmutter kannst du nur die verschiedenen Online-Händler abgrasen und gucken, ob die jemand einzeln (bzw. mit Gummiring und Scheibe innen) anbietet. Ansonsten mußt du eine komplette neue Zündspule kaufen, wo die dabei ist.
    Vielleicht passt ja auch der Flaschenverschluß von Opas Hustensaft.
    Oder du fledderst den örtlichen Schrottplatz und guckst, was du dort so findest. Vielleicht hat auch Conrad oder Reichelt sowas.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. E-Zündung Schwalbe
    Von T19U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 19:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.