+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe zusamenbauen, wo gehört das Teil hin?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    23

    Standard Schwalbe zusamenbauen, wo gehört das Teil hin?

    Hallo, werde in den nächsten Wochen meine Schwalbe zusammenbauen, warte noch auf besseres Wetter zum lackieren.
    Es handelt sich um eine KR 51/2, jetzt habe ich folgendes Teil über Foto0274.jpg wo gehört dieser Winkel hin, vielleicht könnt ihr mir ja eine Foto zukommen lassen oder es hier im Forum posten, damit ich weiß wo es hingehört.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß

    Marco

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ist das Loch ein Gewinde?
    Wie sind denn etwa die Abmessungen?

    Edit: Es könnte eine Klemme des Scheinwerfers sein.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von domintosh
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    125

    Standard

    Denke auch dass das zum Scheinwerfer gehört, woanders kann ich mir das gar nicht vorstellen. Eventuell ist es auch von den Soziusrasten.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    sieht aus als wenn das mal geschweißt war :P

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Eine Schweißnaht ist an dem Winkel nicht zu sehen. Ich meine ich hätte das Ding unten irgendwo am Rahmen oder beim Ständer abgebaut.

    Hier sind mal die Maße in mm: ca 29x19x17 das Material ist 3mm stark und das Loch ist 6mm.

    Ist der Winkel denn überflüssig weil den keiner so richtig kennt?



    Gruß

    Marco

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Ich vermute mal, dass dein Winkel ein Fragment von einem Haubenbefestigungswinkel ist. Der würde von den restlichen Maßen in etwa passen und wird auch da befestigt, wo du meinst, den abgeschraubt zu haben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo gehört das Teil hin???
    Von ratzebaby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 14:07
  2. Wo gehört diese Teil hin??
    Von anfänger-flo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 16:26
  3. Wo gehört dieses Teil hin?
    Von MiniMonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 15:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.