+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 110

Thema: Schwalbe Zusammenbauanleitung und damit verbundene Fragen


  1. #81
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Dann musst du beim Abnehmen des Panzers jedesmal auch den Stecker von der Bremsplatte abmachen. Der hält aber nicht ewig.

    Wenn man statt der Lüsterklemme einen Mehrfachstecker ans Kabel macht, spart man andererseits enorm Zeit, und alle Kabel bleiben dort wo sie sind.

  2. #82
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    also... wenn ich den Panzer abmache, hab ich bisher immer den Stecker abgemacht...

    Ja ich hab mir schon so Steckverbindungen geordert, damit das einfacher geht. demnach werde ich das braune Kabel sicherlich so lassen... aber dennoch finde ich es irgendwie überflüssig und ich war verwirrt ob mein Anschluss so wirklich richtig ist...

    Wäre das geklärt
    Und klar sehen die bilder scheisse aus
    sind ja auch auf die schnelle hingefrikkelt...

    Und des weiteren werde ich dem netHarry dann mal mailen, dass im Vape-schaltplan evtl. auch mal diese Lüsterklemmen-kabel-hin-und-her-verlegerei mit eingezeichnet wird...

  3. #83
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard


    da Spureinstellen und Kette spannen gar ncihts an dem rappelnden Kettenkasten bewirkt hat...
    hab ich das Rad nochmal rausgeholt, den Kettenkasten geöffnet und... ganz einfach...
    ich hab den Gummipfropfen-gehaltenen-innen-rahmen vom Kettenkasten verkehrt herum angebracht, so dass die Kette nicht durch die dafür Vorgesehene Aussparrung glitt, sondern natürlich am Rand entlang schepperte...
    da hab ich beim ersten zusammensetzen gar nciht drauf geachtet, das der aussparrungen hat...

    Nun ist also alles fertig soweit.
    Morgen noch vernünftige Kabel-steck-verbinder anbringen, Erschütterungssensor und GPS-Tracker....
    dann wird der Test gemacht, ob's Möp überhaupt läuft... ich hoffe es!

  4. #84
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Als Verbindung käme doch auch das hier in Frage, oder?
    Gehäuse, Steckerhülsen, Stecker

  5. #85
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Genau das habe ich verwendet - ein wenig groß zwar, aber stabil und trotzdem leicht zu trennen. Die zweite Gehäusehälfte brauchst du aber auch noch.

  6. #86
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    hab mir sowelche
    gekauft

  7. #87
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Hey, gar keine so schlechte Idee. Muss ich direkt mal wieder ein PC-Netzteil schlachten.

  8. #88
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Sie funktioniert!!!!

    Nur das Bremslicht, geht wie vorher auch nicht... Kabel sind richtig, Birne geht...
    ich fürchte fast, es liegt am Bremsschalter an der Bremsplatte...
    Wie kann ich das testen?
    Kann ich das Kabel von dort einfach irgendwo anders dran halten um die Funktion dieses Schalters zu testen?
    Müsste masse sein, oder?

  9. #89
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Ja (Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.)
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  10. #90
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    hm... passiert nix...
    also kabel sind neu, kabel sind richtig dran... alle birnen gehen, auch tachobeleuchtung, rücklicht, und die bremslichtbirne ist auch i.O.

    Dann kanns ja nur noch an der fassung liegen... wie mess ich das?

  11. #91
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Okay... Fassung ist es auch nicht... hab ein komplett anderes Rücklicht angeschlossen, da geht das Bremsbirnchen auch nicht an...

    Was kann es dann noch sein?
    Zündschloss???

  12. #92
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Welche Massestelle hast du genommen?
    Hast du ein Multimeter? Mess doch mal den Widerstand vom schwarz-rotem Kabel gegen Masse. Der sollte bei 0 liegen.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  13. #93
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Habe verschiedene ausprobiert. Mit Massekabel welches am Motor sitzt verbunden, mit Rahmenstirnrohr...

    Das ist die Leuchte von der alten Schwalbe, bei der hat das Bremslicht kurz vor'm Zerlegen auch den Geist aufgegeben... bei der gleichen verkabelung, nur eben alte Kabel...
    Vorher ging aber immer alles einwandfrei, daher dachte ich, kabel kaputt oder Bremsschalter... aber nix, alles i.O.
    Im Grunde kann's ja fast nur noch am Zündschloss liegen... narv

    Danke! genau so ne Info brauchte ich!

    Ich weiß nie, wie man da nachmessen soll, wenn was durch kommt...
    Ich werd morgen denn mal rot-schwarzes kabel auf wiederstand testen, das gleiche mit der Fassung und mit dem Steckplatz am Zündschloss...
    Motor muss aber laufen, oder?
    Oder... wie/was/wo messe ich nach, ob Strom durch kommt, wenn der Motor an is?

  14. #94
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Das Kabel ist nur über den Dreier-Verteiler mit dem Zündschloss verbunden. Entweder ist dieser futsch oder im weiteren Verlauf die Spule.
    Guckst du!
    Zieh das Kabel vom Verteiler ab und mess es durch (Widerstand, Prüflampe,...). Ist dieses o.k. misst du das grau-rote Kabel+Spule durch.

    Edit:
    Wenn der Motor an ist misst du ob Spannung ankommt.
    Ist der Motor aus, misst du die Durchgängigkeit des Systems.
    Stell dir vor du hast eine Batterie, 2 Kabel und eine leuchtende Lampe. Nun machst du ein Kabel ab und erweiterst diesen Stromkreis um das zu untersuchende Bauteil (Kabel, Verteiler, Spule,...) und guckst, ob die Lampe immernoch leuchtet, tut sie dies nicht ist das eingesetzte Bauteil kaputt.
    Nun hast du keine Lampe sondern ein Multimeter (+ an - ergibt 0, + nicht an - ergibt 1) und misst den Widerstand, nutzt die Diodenstellung oder...
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  15. #95
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    hab halt ne vape drin... keine ahnung wie das da genau mit den Spulen ist...

    dann mal noch ne andere Frage...
    also der Motor... ist ja nun ein vier-gang-frisch-regenerierter...
    der klingt total anders als mein alter drei-gang vorher...
    aber völligst anders... viel... elektrischer... bisschen nach ferngesteuertem auto...
    gar nicht mehr so tuktuktukpöffpöff wie vorher...
    Liegts am regeneriert sein, oder am anderen getriebe?

  16. #96
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Achso, dann nimmst du diesen Plan:
    Vape
    Hast du denn 12V-Birnen drin?
    Die Tachobeleuchtung funktioniert oder nur die Birne? Wenn die eingebaute Tachobeleuchtung funktioniert, dann wird`s ab dem Dreier-Verteiler in Richtung Schlusslicht liegen.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 00:40
  2. wie siehts damit aus...
    Von T.I._King im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 21:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.