+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 97 bis 110 von 110

Thema: Schwalbe Zusammenbauanleitung und damit verbundene Fragen


  1. #97
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    klar hab ich 12v birnen drin. Vape war ja vorher auch drin und alles hat geklappt.
    Tachobeleuchtung funktioniert.

  2. #98
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Möglicherweise habe ich es überlesen, aber funktioniert beim Betätigen des Pedals der Kontaktschluss zwischen Bremsnockenfahne und Kopf der Kontaktschraube?
    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

  3. #99
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    das ist schon ausgeschlossen....

    Nun steh ich allerdings vor einem Rätsel...



    Alle Kabel für sich haben durchgang...
    auch die Brücke die braun und braun-schwarz verbindet.
    zusammengesteckt zeigt das multimeter aber keinen durchgang an, wenn ich es an die enden von braun und braun-schwarz halte...
    da muss also ein defekt bei der verbindung vorliegen... oder?

    Nehme ich das Kabel welches beim Rücklicht zur masse geht und stecke es ans bremslicht, dann leuchtet es...
    Demnach MUSS der fehler ja bei der verbindung von braun und braun-schwarz liegen, oder denke ich falsch?

  4. #100
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.255

    Standard

    Wenn Du von einem Ende braun/schwarz zum anderen Ende braun/schwarz Durchgang messen kannst, dito bei braun und auch bei der kurzen Verbindungsleitung, dann ist entweder der Steckkontakt im Popo oder aber der Bremslichtschalter.
    Was passiert, wenn Du mit einem kleinen Hilfskabel mal eine Verbindung von braun/schwarz nach Masse machst? Oder wenn Du das Ende vom Braunen an Masse hältst?

    Peter
    Geändert von Zschopower (25.11.2010 um 17:27 Uhr)

  5. #101
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Ich werd mir diese Steckverbindung nochmal genau anschauen...
    Wenn ich die Erdung vom Rücklicht nehm, funktioniert das Bremslicht.
    Hab nun einfach ein extra kabel genommen und vom Bremslichtschalter direkt zur Fassung gelegt.
    Nun geht alles. Provisorisch sollte das reichen.

    Danke euch allen!

  6. #102
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Wahrscheinlich ist da irgendetwas oxidiert oder die Kabel haben einen Wackler. Nehm einfach eine neue Lüsterklemme und dann wird`s schon.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  7. #103
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    da alles neu ist, gehe ich kaum von oxidation aus.
    Ich denke das eines der Kabel keine richtige verbindung zu diesem Stecker hat und neu geklemmt wenn nicht sogar gelötet werden muss.

  8. #104
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Wo hast du denn die Steckverbindung her? Ist da nicht original auch eine Lüsterklemme vorgesehen?
    Wenn du längere Kabel nimmst, brauchst du gar keine Steckverbindung, hast dann allerdings das Problem mit dem räumlich gebundenen Panzer.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  9. #105
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Vielleicht hat er die Kabel in die Lüsterklemme nur gesteckt anstatt geschraubt.

  10. #106
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    mach ich wirklich soooo einen dämliche eindruck?

    also wirklich, das grenzt ja schon an Beleidigung und Regel-verstoß!

  11. #107
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ich habe dereinst als Schüler und Student nebenher zehn Jahre im Kundendienst gearbeitet. Da gewöhnt man sich schnell ab, bei der Kundschaft irgend ein Niveau vorauszusetzen.

  12. #108
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.255

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    dereinst
    Ja, früher war alles besser, nicht nur die Zukunft, sondern auch die Qualifikation vom Personal.

    Es ist mir in jüngerer Vergangenheit mehrfach vorgekommen, dass ich Fragen zu einem technischen Produkt hatte und die in Anspruch genommenen Hiwis mir das vorlesen wollten, was auf der Packung steht.

    Peter

  13. #109
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mopedfahrer
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    54

    Standard

    Hey Knorz,
    cool zu sehen wie du deine Schwalbe im Wohnzimmer zusammenbaust. Gruß Stephan

  14. #110
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Der Gnubbel klemmt sich am höchsten Punkt des rechten Motordeckels in die Luftführung. Wenn der mehr so oben am Lenker ist, hast du den Zug verkehrtrum drin, oder du musst das Ding eben runterschieben.
    Mit diesem Geheimnis seit Ihr aber noch nicht weiter gekommen?? Der Überzug an dem Kupplungszug der / 2er Schwalbe ist im Bereich des Zylinderdeckels positioniert, und dort sitzt er damit die Hülle des Bowdenzuges nicht wegschmilzt

    Gruss ausm Norden
    BIN ICH ÖLIG - BIN ICH FRÖHLICH !!!

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 00:40
  2. wie siehts damit aus...
    Von T.I._King im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 21:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.