+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Schwalbe zusammenbauen für Newbies


  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    7

    Standard Schwalbe zusammenbauen für Newbies

    Hey Leute,
    ich hab mir ne Schwalbe in Teilen gekauft aus Spaß und weil ich mir dachte dass das doch nicht so schwierig sein kann.
    Inzwischen hab ich aber Angst, dass ich ein wichtiges Teil oder so vergesse...
    Naja auf jeden Fall hab ich beschlossen mich hier anzumelden um euch mit Fragen zu löchern, angefangen mit:

    ICh werd aus dem Luffi nich schlau - den Ansaugeräuschdämpfer hab ich eingebaut, aber wozu der lange Schlauch und wie wird er an den Motor angeschlossen?
    Habt ihr vllt Bilder von ner kompletten Schwalbe ohne Verkleidung? Dass ich mal so grob sehe wo was hingehört?
    Und wie lade ich Bilder hoch?

    Schonmal Danke

    PS: und keine Kommentare über meinen Namen! Den hat meine Freundin ausgesucht

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo!

    Erstmal müßte man ja wissen,welchen Typ Schwalbe Du überhaupt besitzt

    Der Schlauch geht vom Ansaugeräuschdämpfer über den Rahmen lang bis ungefähr kurz vor dem Alu - Armaturenblech/Luftfilterabdeckung.

    Guck mal hier,da wird dir geholfen

    AKF Automobile Kraftr

    Gruß Olaf

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Oder auch hier mal nachlesen!

    schwalbe zusammenbau?!

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und der Einfachheit halber verrätst du uns erstmal, was für eine Schwalbe wir hier überhaupt besprechen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja genau der Typ wäre schonmal sehr hilfreich.
    Und dann gibt es irgendwo im Internet ne komplette Anleitung wie man ne Schwalbe zusammen baut, weiß allerdings nicht ausm Kopf auf welcher Webseite das ist und ob die für die /1er oder /2er Schwalbe ist.
    Das solltest du auch über die Suche hier finden, oder einer mit einem besseren Gedächtnis postet hier mal den Link.

    Wenn dann noch Sachen unklar sind dann frag ruhig.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja genau! Ich weiß nur nicht wie brauchbar die Beschreibung ist, aber das wird ja knuffelpuffel schnell rausfinden als Testkandidat der scheinbar sogut wie keine Ahnung von der Materie hat.

    Und da steht auhc nichts von 1er oder 2er. Keine Ahnung wofür die ist.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Das werden wir sehen....wenn ne Harley draus wird ist der Beitrag nur minder Brauchbar und wird nicht mehr erwähnt. :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #9

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Ok erst mal danke für die viele Antworten! Die Anleitung kenn ich schon, hab mir auch schon Explosionszeichnungen vom Ersatzteileshop geholt.
    Stimmt, ich habe quasi keine Ahnung von der Schwalbe, es ist aber nicht so dass ich gar keine Ahnung von der Materie habe Habe schon diverse Mofas/Mopeds zusammengebaut, aber nur Hercules und Zündapp.
    Der Beitrag vom herrvomschloss is gut!
    jetz muss ich nur noch wissen wie der Schlauch oben befestigt wird...?

    Ach ja und es ist eine KR 51/1 K, bj. '76.

  10. #10

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    das Ansaugsystem hab ich endlich verstanden, mir fehlt schlicht n Gummiadapter
    Grad wollte ich die Griffe montieren, allerdings ist der Durchmesser der Griffe größer als der des Lenkers, das Ganze wackelt brutal und hält nich...was kommt denn da dazwischen?

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Bei den Griffen sind`s 2 verschiedene. Einer mit größeren Innendurchmesser kommt nach rechts auf den Gasgriff und einer mit kleineren Durchmesser kommt nach links direkt auf den Lenker
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  12. #12

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Servus ich bin a Kumpel von dem Typen mit dem schwulen Namen, die Lenkergriffe kannste drehen und wenden wie de willst die passen einfach nich dess macht irgentwie den Eindruck, als wenn da ein zwischenstück oder so fehlt. Noch mal was anderes, wenn man den Zylinder so anschaut, schaut dess aus als wenn man da die Laufbüchse wechseln könnte, so wie beim lkw. Könnt ihr mir da was sagen ob man die auch einzeln bestellen kann??

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Kann ich sagen: nein, das gibt's nur komplett mit Zylinder.

    Peter

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Man bekommt schon Zylinderkopf, Kolben und Zylinder im Set.

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...pt4gsm1sbstjo4

    Das hier sind die Originalgriffe für die Vogelserie. Die sind an der Seite offen für die Blinker.
    Der linke kommt absolut bündig auf den lenker und der rechte steckt auf diesem Gasgriffrohr.....beide sollten nur mit Mühe drauf gehen. Dann steckt rechts und links noch so ein Distanzstück aus kunststoff drauf.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von knuffelpuffel Beitrag anzeigen
    PS: und keine Kommentare über meinen Namen! Den hat meine Freundin ausgesucht
    Den kannst Du mit einer freundlichen Bitte an die Moderatoren ändern lassen:
    Alter Nick / Umbenennungen

    Peter

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Dann gibt es aber möglicherweise Ärger mit Knuffelpuffellinchen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe richtig zusammenbauen !?!
    Von Bennetton_767 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 13:57
  2. Probleme beim zusammenbauen meiner Schwalbe ?!
    Von Yannerick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 15:27
  3. schwalbe günstg zusammenbauen?
    Von Schwalbenchris im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 19:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.