+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbeauspuff auf Spatz


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo!

    Ein Fruend von mir hat einen Spatz und möchte einen neuen Auspuff anbauen. Nun finden wir nur Auspüffe, bei denen steht sie seien für S50/51/KR/SR50/80.

    Passt der auch an den Spatz?

    Viele Grüße,
    Hanno

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Passen tut der schon, vom Krümmerdurchmesser her, allerdings sollte der Spatz da nicht wirklich gut mit laufen, schätze ich mal. Grund ist die Drosselung des Motors und der dafür notwendige Abgasgegendruck. Und da unterscheiden sich beide Anlagen mit Sicherheit ganz gewaltig.

    Es gibt aber wieder neue Auspuffanlagen für den Spatz, stehen ab und an bei Ebay für um die 80 Euro drin (ohne Krümmer, Preis is schon relativ heftig im Vergleich zu den Schwalbe-Anlagen!). Und irgendwo gibt es auch nen Online-Shop, der hat die zum selben Preis auch drin!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    SR2 und KR50-Püff passen auch.

    mfg gert

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Also mein Spatz lief im Grunde bestens mit nem Schwalbeauspuff.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spatz
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 23:32
  2. sr 4 -1 sk (spatz)
    Von poss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 07:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.