Schwalbebatterie 6 v

  • Hallo, ihr Experten, im Ebay werden für die Schwalbe verschiedene Sotexbatterien 6V, angeboten, im mom fahre ich zwar nicht, aber ich wollte mir für Frühjahr eine neue kaufen, die ich im mom drinen habe ist mehr leer als voll, da ich laie bin, erklärt mir mal den unterschied 6N 4B-2A-3 die taugt rein garnichts, was ist mit 6V 6N 4AH oder 6N 4,5AH, danke im vorraus

  • Ab und zu mal nachladen , Säurestand bei der Batterie kontrollieren , auch andere Accus und Batterien werden leerer wenn die Ladung nicht ausreicht .

  • Ich hab mir auch eine Sotexbatterie neu gekauft und bin damit nicht glücklich geworden. Ständig selbst entladen und immer gleich leer - auch beim Fahren. Ladeanlage und alles andere waren i. O..

    Ich hab eine Markenbatterie beim Händler meines Vertrauens für fast 20,-- € erstanden und siehe da, auch nach 3 Wochen Standzeit gehen die Blinker noch und das Nachladen hat ein Ende.

    Nachdem ich (verbotenerweise) mit LED-Birnen im Rücklicht fahre, ist der Akku immer schön voll!

    Grüßle

    Helmes

  • Nachdem ich (verbotenerweise) mit LED-Birnen im Rücklicht fahre, ist der Akku immer schön voll!

    Grüßle

    Helmes


    Aha verbotenerweise , So etwas machen wir hier nicht


    mfg

  • Die Bezeichnung 6N4B 2A-3 oder was auch immer ist nebensächlich. Entscheidend sind die Abmessungen und die Kapazität in Ah und dann noch die Bauart (Nasssäure/Gel/AGM). Ein Blei-Säure-Akku mit der gleichen Kapazität wird auch in etwa das Gleiche leisten, sonst ständen ja die Daten nicht drauf, richtig? So lange man die Abmessungen rein bekommt, würde ich immer die größtmögliche Kapazität nehmen. Also über Qualitätsunterschiede mach Dir keine Gedanken - da sollte es keine geben. Nasssäure hat den Vorteil, dass man verlorengegangenen Elektrolyt nachfüllen kann - gast aber auch stärker. Verschlossen hat den Vorteil, dass nichts ausläuft, aber trocknet eben mit der Zeit aus. Die verschlossenen kleinen Beleuchtungsakkus sind zähe Burschen, die man so schnell nicht tot kriegt. Wie es da mit den (nur) geschlossenen aussieht, die man nachfüllen kann, weiß ich nicht.


    Warum ist die alte schlecht? Oder warum soll die 6N4B 2A-3 schlecht sein? Kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich kann auch nichts damit anfangen, wenn behauptet wird, eine bestimmte Sorte sei schlecht. Wie schon angemerkt - die Ladeanlage muss den Strom, der verbraucht wird, auch nachliefern können, sonst nützt die beste Batterie nichts. Nennenswerte Unterschiede bei der Selbstentladung oder beim Ladewirkungsgrad gibt es nicht.


    Empfehlenswert ist so ein verschlossener Akku wie der verlinkte.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!