+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schwalbefahrer in Essen, Altenessen


  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard Schwalbefahrer in Essen, Altenessen

    Hallo,
    bin grade bei mir durch die straße gefahren und da viel mir eine schwalbeins auge. sie stand in der schonnefeldstraße ecke bückmannsmühle. ist der fahrer vielleicht auch hier im forum aktiv?

    gruß marc

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von Simme_68
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    23

    Standard Schwalbe in essen

    Hi , also, wenn es ne blaue ältere is , mit ein wenig Rostansatz , das könnte evtl. ich gewesen sein, bin viel in Altenessen, Borbeck, Bergeborbeck od Vogelheim unterwégs.Bin meist mit nem grau-gelben Polo-rucksack unterwegs.



    viell. sieht man sich ja mal


    Lg Uwe (Simme_68) aus E-Rüttenscheid

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    hmm ich mein das war mehr so ein grün. naja wenn meine mal wieder läuft kann es schon sein das man sich mal unterwegs sieht

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Simme_68
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    23

    Standard schwalben in Essen

    Hi Schwalbefahrer

    hab heute 12.6. zwischen 9 und 10 Uhr in Essen Altendorfer strasse direkt vorm Conrad ne gelbe schwalbe gesehn, stand direkt neben ihr, mit meiner


    die gelbe war schätze ich mal so bauj. ende 60er/ anf 70er war ne KR51/1

    sah irgendwie zieml. ramponiert aus und hatte vorne so nen Windabweiser( hm, bringt eher Luftwiderstand wie nen Garagentor) und etl. aufkleber drauf und was sahen meine augen , ne olle ABV od. NVA-Kartentasche aufm Gepäckträger, prima, daß es die Dinger noch gibt.

    Mußte leider weiterbrettern , wäre sonst gern noch ne weile geblieben .


    Gegenüber bei IKEa stand ne andre Simson, müßte ne SR50 gewesen sein, ne rote aus Bottrop


    bis denne , evtl. kreuzen sich ja unsre "Flugbahnen" mal

    Uwe (Simme_68)

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Simme_68
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    23

    Standard Schwalbefahrer aus Essen

    Moin, jaa, ich bin s schon wieder *gg*


    Habe heute Sonntag 15.6. gegen 15 Uhr am Glückaufhaus 2 Schwalben gesehn, ne grüne und ne rote sind die B 224 Richtung Altendorf gefahren, aber als ich meine Schwalbe endl. auf d. strasse hatte, waren die beiden leider schon wech :(

    falls die beiden angesprochenen auch hier im Forum sind, könnt ihr euch gerne mal melden, zwecks klönen und evtl. ausfahrten.


    is eh merkwürdig, daß man kaum mal jemanden für ne Tour findet .
    Immer nur alleine rumgurken macht auf dauer keinen spaß



    bis bald Uwe

  6. #6
    s86
    s86 ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von s86
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    16

    Standard Schwalbe auf Steeler Straße

    Hallo Leute,
    haber die Tage öfter eine rote Schwalbe auf der Steeler Straße gesehen.
    Auf der Höhe der "Hexe". Ist der Fahrer evtl. hier aktiv?
    Mir fiel die frapierende Änlichkeit zu meiner Schwalbe auf. Leider läuft die noch nicht...Wollte eigentlich diesen Sommer durchstarten..aber iwie hapert es an den Kleinigkeiten..Vergaser lässt sich nicht so recht einstellen..qualmt wie Sau..

    Grüße an alle Simsonfahrer aus Essen
    S86

  7. #7

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1

    Standard

    Hey, Hey - in Kupferdreh findet sich noch ein Schwalbe-Newbie....Wir sind nicht ganz allein ;-)

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Simme_68
    Hi Schwalbefahrer

    hab heute 12.6. zwischen 9 und 10 Uhr in Essen Altendorfer strasse direkt vorm Conrad ne gelbe schwalbe gesehn, stand direkt neben ihr, mit meiner


    die gelbe war schätze ich mal so bauj. ende 60er/ anf 70er war ne KR51/1

    sah irgendwie zieml. ramponiert aus und hatte vorne so nen Windabweiser( hm, bringt eher Luftwiderstand wie nen Garagentor) und etl. aufkleber drauf und was sahen meine augen , ne olle ABV od. NVA-Kartentasche aufm Gepäckträger, prima, daß es die Dinger noch gibt.

    Mußte leider weiterbrettern , wäre sonst gern noch ne weile geblieben .


    Uwe (Simme_68)
    Hi Uwe!
    Die gelbe Schwalbe war meine!
    Die Tasche hinten ist nicht aus der DDR, sondern aus Polen, habe ich meinem Schwiegervater abgeschwatzt(hat er im Bergbau benutzt) :)
    Einmal stand da auch so eine S50, sah ziemlich schick aus, war, so weit ich mich erinnern kann, blau!

    Noch zu meiner Schwalbe: Von der Technik ist sie ok, neue Elektrik und neue Lackierung werde ich machen, wenn ich etwas mehr Bafög zur Seite legen kann , ansonsten ist sie mein einziges angemeldetes Vehikel und das Allwetterfahrzeug bei jeder Jahreszeit!
    Liebe Altenessener "Schwalbisten" lasst uns mal ne Tour zusammen machen

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gtownx
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    essen
    Beiträge
    92

    Standard

    Moinsen.

    Ich stehe hier immer an meinem Fenster und schaue auf die Huttroperstr, genau gegenüber vom EON Ruhrgas Gebäude und sehe einige Ost Mopeds, hauptsächlich Schwalben fliegen. Bin neu zugezogen und sehe das hier ganz schön was geht. Hab hier auch ab und zu schon mal ne Rudelbildung von Schwalben gesehen. Gibts hier gemeinsame Ausflüge oder Treffen in Essen?

    Schönen Gruß Roy

  10. #10

    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi!
    Ich komme aus Kettwig und fahre ne S 51 N!
    Wenn jemand mal Interesse an ner Tour hat bitte melden!

    Grüße
    Daniel

  11. #11

    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich wohne ebenfalls in Essen und fahr ne Schwalbe KR51/1S.

    Ist zwar jetzt im Herbst/Winter keine Saison... Aber vielleicht gibts ja auch Bastler/ Schrauber in Essen zwecks Erfahrungsaustausch :)

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    schreibt mal ne pn an rook, flon oder blechmade77. es gibt nen stammtisch in essen (das sind die drei gründungsmitglieder). früher war dieser stammtisch im rhein-ruhr-stammtisch organisiert, jetzt extern.
    zumindest früher war ausgangsort für treffen immer die staatsanwaltschaft.
    by the way: warum postet ihr essener nicht im rhein ruhr stammtisch? dafür ist der doch da?
    ..shift happens

  13. #13
    Flugschüler Avatar von FloN.
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    315

    Standard

    Hallo Ihr essener,

    wenn Ihr an Treffen, Ausfahrten, Basteln und Klönen interesiert seit dann schaut mal hier: CFR Stammtisch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbefahrer aus Saarbrücken
    Von Gorbi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 21:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.