+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 68

Thema: Schwalbefreunde im raum DORTMUND zum Basteln oder ausfahren


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51

    Standard

    SEHR GEIL Moeffi hab ich richtig bock drauf !
    wenn du mal n we in dortmund bleiben würdest oder zumindest sonntag wieder da wärst... ich zumindest hab dieses wochenende am sonntag frei
    Simsonpower statt 4takt-Trauer

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    kauf dir mal ne neue birne für deinen schweinwerfer (und zwar nicht den billigen chinakram sondern narva). dann gehen wir zwei hübschen bei dunkelheit auf phoenix west fotos für diesen thread machen:

    Beleuchtungsvergleich
    ..shift happens

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51

    Standard

    So also wir haben uns jetzt Mi. den 5.6. (MORGEN!!!) ausgesucht, es wird so gegen 19Uhr in der innenstadt losgehen. Wir sind bis jetzt voraussichtlich so 3-4 leute, wer mitkommen möchte, kann mich gerne bis kurz vorher anschreiben.
    Simsonpower statt 4takt-Trauer

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi Moeffi
    Das hört sich prima an. Hast du auch schon einen Termin?
    Für dich kommt das WE wohl eher nicht in Frage und ich schaffe es diese Woche leider nicht mehr. Nächste Woche wäre also für mich - immer nachmittags - kein Problem. Ab ca. 16 h wäre für mich wegen der Arbeit gut.
    Würde mich auch sehr auf den Zündkerzenwechsler "dortmunder KR 51/2" und Habasi freuen, dich ich noch nicht persönlich kennen gelernt habe
    LG
    Anja
    P.S.: Mein Blinkerproblem (rechts statt links) habe ich gelöst. Wie "dortmunder KR 51/2" mir riet, habe ich die Kabel im Blinkerschalter getauscht. Dabei musste ich zwangsläufig den Choke bzw. Kaltstartzug lösen, so dass mir die Karre wieder abgesoffen ist. Das Anschieben habe ich nicht alleine geschafft, sondern musste mich anschieben lassen
    Das Rück-/Bremslichtproblem habe ich noch nicht in den Griff bekommen. Aber das werde ich - hoffentlich - auch noch schaffen.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51

    Standard

    schade. hätte uns gefreut wenn du morgen dabeigewesen wärst!
    Simsonpower statt 4takt-Trauer

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51

    Standard

    und anschieben musst du nicht zwangsläufig! es geht auch alles über kicken. ist nur einfacher anzuschieben, wenn das moeff schlecht anspringt, da der motor länger und onhne pausen gedreht wird. wenn du dich in so einer situation beim kicken mit den beinen abwechelst, sparst du ne halbe Radtour :P
    Simsonpower statt 4takt-Trauer

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    16

    Standard

    Von den Anschiebeversuchen und ständigem Kicken hatte ich auch schon Muskelkater

    Ist es denn normal, dass ich bei dem Vögelchen auch im Stand ständig fast Vollgas geben muss, damit sie mir nicht ausgeht? Bisher habe ich sie in Kreuzungsbereichen, wenn ich langsamer werden musste, fast immer abgewürgt. Okay, sie ist dann schnell wieder angesprungen, aber angenehm war das nicht.
    Oder liegt das lediglich an mir, dass ich immer noch nicht mit dem Gas-Kupplungs-Spiel zurecht komme?
    Außerdem habe ich den Eindruck, dass meine Tachoanzeige nicht so richtig funktioniert. Die Nadel scheint ein großes Spiel zu haben und zuckt ständig hin und her (recht großers Unterschied), obwohl ich den Eindruck habe, dass ich das Tempo halte.

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51

    Standard

    nein und nein. du kannst beim aufdieroteampelzufahren ruhig den 4 (oder bei dir 3) gang drinlassen bis du so 10-20 kmh erreicht hast, dadurch kommst in sehr niedrige drehzahlbereiche, welche weit unterm standgas leigen und kannst ordentlich sprit sparen. Du musst selbst herausfinden wann du dann die kupplung ziehst, spätestens wenn das moeff stark nach vorne treibt. Dann vlt n kleines bischen leergas geben, damit der motor wieder hochkommt, sonst kann es wirklich passieren das er ausgeht wenn du kuppelst. und das mit dem tacho habe ich auch, das scheint normal zu sein, ist aber kein problem, da der tacho 1. eh überbewertet ist, da man die geschwindigkeiten auch so mit der zeit sehr gut einschätzen kann, und 2. geht der tacho (zuminsest bei mir) erschreckend genau. Ich habe mit gps mitgemessen und die abweichung lag bei max. 2,3kmh. Meist springt der tacho beim beschleunigen. wenn du mal kostant fährst (am besten 60, da hat man es am einfachsten mit dem geschwindigkeit halten) wirst du sehen dass sich der tacho doch irgendwie langsam einpendelt. ist jedenfalls nicht so wie beim pkw, das der tacho grundsätzlich 5-10kmh übertreibt, sondern er sagt dir schon zuverlässig wie viel du im moment bezahlen müstest
    Simsonpower statt 4takt-Trauer

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    @anja: das abgesaufe ist nicht normal. ich kann gerne noch mal ne runde mit deinem schätzchen um den block fahren und dir sagen ob es an deiner fahrtechnik oder an einem verstellten vergaser liegt. falls die fuhre immer noch so qualmt wie letztens, vermute ich letzteres.
    wenn du selber lust zu schrauben hast, hier als anregung was ich in welcher reihenfolge prüfen würde:
    - ist der vergaser ein 16n3-11?
    - hat der starterzug spiel?
    - starter-einsatz aus dem vergaser schrauben -> sitzt das gummi am unteren ende des starterkolbens ordnungsgemäß?
    - kolbenschieber demontieren, ansaugmuffe demontieren, benzinschlauch ab, vergaser ausbauen
    - schwimmerkammer abnehmen, schwimmerstand und bedüsungsgröße kontrollieren (Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen)
    - alles wieder einbauen
    - standgas einstellen (braucht ein wenig übung, der motor reagiert meist erst verzögert)
    ich kann auch zwischendurch noch mal vorbeigeknattert kommen, die aufgelisteten arbeiten dauern etwa 20 min.
    die originaltachos zittern alle mehr oder weniger, wenn dann noch eine tachowelle mit relativ viel reibung (z.b. durch mangelnde schmierung) hinzu kommt, springt die tachonadel wie ein junger bock...

    @marvin: wären das morgen dann nur du, marius und ich? sollen wir dann mit der "großen" ausfahrt nicht noch bis nächste woche warten? alternativ könnten wir bei der kokerei hansa vorbeiknattern, oder die "hombrucher alpen" (51.470725,7.450688) hinauf.
    ..shift happens

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    also, heute um 1900 am u-bahn pavillion reinoldikirche!!!
    ..shift happens

  11. #27
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51
    Simsonpower statt 4takt-Trauer

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51

    Standard

    Waren zwar nur zu dritt heute abend, aber trotsdem hat echt spaß gemacht
    Simsonpower statt 4takt-Trauer

  13. #29
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    1) wo ist das sexyhexy bild von dir mit dem helm inner hand?
    2) nächste ausfahrt plant marius
    3) wer wissen will wie ich die route aufs telefon bekommen hab: Routenplanung und Navigation mit dem Smartphone / Navi
    ..shift happens

  14. #30
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51

    Standard

    Es kommt gleich:
    Angehängte Grafiken
    Simsonpower statt 4takt-Trauer

  15. #31
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51
    Simsonpower statt 4takt-Trauer

  16. #32
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard



    epochal!
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt im Raum Münster/Dortmund/Hamm
    Von KirkyNRW im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 18:17
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15
  3. Ersatzteile Raum Dortmund Schwerte
    Von Vogelfreund im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 21:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.