+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Schwalbemodell in 1:37


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Wenn, dann modelliere ich mich glaube ich selbst... Auch Figuren modellieren hab ich schon des öfteren hinter mir und wenn dann doch so und nicht im Nazi-Design...oder?

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ihr mit euerm Nazi-Design...na na na. Aber stimmt schon. Es gibt nur Nazifiguren und auch die Farben, die z.B. von Revell angeboten werden sind schwarz (SS Uniform), braun (SA) und rot weiss (Reichsbanner). Mehr gibts da weltweit nicht.

  3. #19
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    @simsonsebi: deine aussage war aber jetzt ein schertz oder?

    im übrigen gibt es natürlich jede menge figuren in diesem massstab und wenn man mal gerade die englsichen firmen und klein!hersteller durchsieht, dann findet man figuren wirklich jeder epoche bis zu science fiction.

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Guck dir die Revell-Farbpalette und das Angebot an Figuren in 1:35 an. DAnn wirst du die Ironie erkennen
    Ich find das nur nervig wenn Modellbau in diesen Maßstäben auf das 3. Reich bezogen wird, so als gäbe es nur SS-Generäle als Bausatz.
    Aber wie du ja auch sagst, ist es nicht so

  5. #21
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonSebi Beitrag anzeigen
    ...Ich find das nur nervig wenn Modellbau in diesen Maßstäben auf das 3. Reich bezogen wird, so als gäbe es nur SS-Generäle als Bausatz...
    Na ja, offensichtlich scheint die Nachfrage bei Bausätzen von Bundeswehrgenerälen oder solchen der NVA im Maßstab 1:35 ja so groß nicht zu sein ...
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Amerikanische Truppen aus dem 2. Weltkrieg oder moderne, sowjetische Truppen, Vietcong, Zivilisten..... das sind nur ein paar Beispiele, die einen nicht kleinen Anteil im Angebot geben. Und ja, auch die Bundeswehr ist vertreten. Momentan zwar überwiegend mit Fahrzeugen, aber diese Pauschalisierung, dass nur "klein-Hitler" im Angebot sind, geht nicht auf.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbemodell ist empfehlenswert???
    Von Tolby im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 19:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.