+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Schwalbemotor in Star gebaut


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    So habe den 16N1-6 eingebaut neue Düsen drinn sonst ales beim alten Luftfilter dranngebaut Leistung weg und stottert beim beschleunigen.
    Ohne Luftfilter rennt sie wie ein junges Reh.
    Bin echt am verzweifeln.

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Welchen Luftfilter hast du den jetzt verbaut... SR2?

    Die Düsennadel sitzt jetzt auch wieder da wo sie sein sollte!?

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann solltest du den Luftfilter vielleicht mal reinigen...

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Weis nicht ob die Luftfilter sich von Modell zu Modell unterscheiden ist halt aus Metall und mit Spänen gefüllt habe noch einen mit Kokos aber der ist zu dicht denke ich mal.
    Nadel sitzt 3 von oben könnte das Gemisch zu Fett sein.

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Luftfilter sind prinzipiell gleich, unterscheiden sich nur in der "Füllung". Wenn du tatsächlich einen mit Kokosfüllung hast, sollte der deine erste Wahl sein. Den spülst du ordentlich mit Benzin durch und benetzt ihn vor dem Einbau ein wenig mit Öl. Fertig is der Lack :wink:

    MfG
    Ralf

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Sorry, ich meinte den Luftfilterkasten... du hattest was vom SR2 Luftfilterkasten geschrieben, deshalb.

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Hängts an dem Luftfilterkasten oder dem Luftfilter selber? Das solltest du versuchen auszuschließen und den entsprechenden Übeltäter aufs gründlichste reinigen. Luftfilterkasten gehört da jetzt der rein, wie er auch beim Habicht verbaut wurde, das passende Dichtungsgummi ist auf Seite 1 verlinkt.

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Glaube nicht das das reinigen der Plaste irgentwas bringt denke sogar das es besser ist den alten T Filter drann zu bauen.
    Verstehe es halt nur nicht mein Nachbar hat nen Star und nen 16N1-8 drann vorher sogar nen 11er lief immer Super.
    Ich dachte auch immer das der Kokosfilter noch weniger Luft durchlässt und mein Problem noch verschlimmert.
    Was ich auch nicht verstehe warum der Vergaser von der Schwalbe zum Star so abgedüst wird kann das jemand erklären????

  9. #25
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    "Abdüsen" tun Star und Schwalbe in der Regel nur mit ihrem jeweils richtigen Vergaser!

  10. #26
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Das ist ja meine Frage warum hat denn der Star soviel kleinere Düsen verbaut?

    Achja ist es beim innenliegenden Luftfilter egal wirum der reinkommt?

  11. #27
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Holzländer
    Glaube nicht das das reinigen der Plaste irgentwas bringt denke sogar das es besser ist den alten T Filter drann zu bauen.
    Natürlich kannst du dir nach Belieben was basteln. Das läuft sicher auch, mehr oder weniger gut. Fakt ist, wenn dein Moped in der "originalen" Konfiguration nicht läuft, stimmt da etwas noch nicht (falsche Bedüsung -> schau mal, ob der richtige Düsenstock drin ist, gibts mit 2 und 4 Bohrungen) oder an deinem Motor ist irgendwas nicht ganz im Lot.

    Wierum du den Luffi einbaust, ist dem Ding vermutlich auch relativ egal.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer für Speber Habicht Star selber gebaut
    Von Deutz40 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 10:26
  2. Unterscheidungsmerkmale Starmotor/Schwalbemotor
    Von oli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.