+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Schwalbemotor in Star gebaut


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    15

    Standard Schwalbemotor in Star gebaut

    Hallo liebes Nest

    Habe vor kurzem einen KR51/1 aus einer Schwalbe in einen Star gebaut Vergaser inkl. 16N1-5.
    Wollte nun den orginalen Luftfilter vom Spatz drann bauen hatte bis dahin eien Eigenkostrucktion im einsatz.
    Problem ist das der Motor ohne Luftfilter super läuft mit der Eigenkonst. gehts auch noch so zumindest hab ich nichts bemerkt.
    Orginal geht gar nicht Motor dreht nicht hoch im stand und beim beschleunigen stottert er.

    Habe schon versucht das Gemisch nicht zu fett zu machen und die Nadel höher gehängt nix.

    Am besten lief er als ich die Verlänerung zu Vergaser ab hatte und den Luftfilter direkt dahinter ähnlich SR2.

    Habe echt keinen Plan mehr bin ankbar über jede Antwort.

    MFG

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Sorry Luftfilter ist vom Star

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    bau den originalvergaser vom Star an

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Kannst du mir auch sagen wie dei bezeichnung ist.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    dei Bezichnung kan sein groser odr kleiner Luftfiltrer

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von lulipot
    dei Bezichnung kan sein groser odr kleiner Luftfiltrer


    ?????????????

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Großer Kasten Filter innenliegend Ansaugung vorn.
    Kann mir nur nicht vorstellen das der Vergaser so unterschiedlich ist aber wenn du das sagst. o ist denn da der Unterschied.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    gröser Nadel, mehr Benzin dursch Motor

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Du brauchst den 16N1-6. Der ist auf die Ansauganlage angepasst, die ist nunmal anders als bei der Schwalbe. Damit sollte der Hobel auch laufen.

    @ lullipot: Wenn man keine Ahnung hat...

  10. #10
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Holzländer
    Kann mir nur nicht vorstellen das der Vergaser so unterschiedlich ist aber wenn du das sagst. o ist denn da der Unterschied.
    Zitat Zitat von lulipot
    gröser Nadel, mehr Benzin dursch Motor

    @lulipot

    ich glaube du läßt mal die finger von der tastatur. da kommt momentan nämlich nur blödsinn raus.


    ich hoffe das klang nicht wieder zu aggresiv

    @ holzhändler

    der unterschied zwischen den vergasern liegt u.a. in der bedüsung.

    mopeds mit längerem ansaugweg ( einser schwalbe z.bsp.) kommen mit einer kleineren hauptdüse aus. moppeds mit kurzem ansaugweg brauchen eine größere hauptdüse. das hat mit unterdruck vor der düse und dementsprechenden durchfluß zu tun.
    genauere informationen können dir bestimmt die vergaserspezialisten geben

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke erstmal für die Antworten aber was soll ich nun nehmen KR51/1
    Vergaser 16N1-1 oder 16N1-6 ??????????????

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du sollst den Vergaser vom Star nehmen (16N1-6). Der Motor von KR 51/1 und SR 4-2 ist der selbe, da kann der Unterschied nicht herkommen.

    Du baust dir also nen ganz normalen Star mit ganz normalen Star-Komponenten auf.

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Und wenn du dir den Originalen Luftfilterkasten hollst gleich nachschauen ob er noch dicht ist, da auch die Dichtungen dichten müssen und nicht nur zum Spass da sind. Dann läuft er auch perfekt.

  14. #14
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Lieber Threadersteller,

    weil es meinen Augen weh tat, habe ich mal ausnahmsweise Deinen Job gemacht und das in eine lesbare Fassung gebracht! Das hättest Du im übrigen auch gut selbst tun können, wenn Dir die "EDIT-Funktion" bekannt wäre.

    Nur mal so als Hinweis für das nächste Mal. Ich hab mich sowieso schon gewundert, wie bei einem solch falsch geschriebenen Titel überhaupt Antworten kommen.

    Qdä

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke für die Hilfe

    Noch ne Frage hatte gerade meinen Händler am Telefon wegen dem 16N1-6
    er meint das ein 11 oder 12 besser gehen würde ist das so??

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nein, das ist nicht so.

    Dein Händler hat
    a) keine Ahnung
    b) keine passenden Vergaser am Lager und will dir was anderes aufschwatzen

    Kann man sich jetzt aussuchen, was bedenklicher wäre. Es gibt aber genügend andere Händler, die dir den passenden Vergaser sicher mit Freuden verkaufen.

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer für Speber Habicht Star selber gebaut
    Von Deutz40 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 10:26
  2. Unterscheidungsmerkmale Starmotor/Schwalbemotor
    Von oli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.