Schwalbemotor in Star gebaut

  • Hallo liebes Nest


    Habe vor kurzem einen KR51/1 aus einer Schwalbe in einen Star gebaut Vergaser inkl. 16N1-5.
    Wollte nun den orginalen Luftfilter vom Spatz drann bauen hatte bis dahin eien Eigenkostrucktion im einsatz.
    Problem ist das der Motor ohne Luftfilter super läuft mit der Eigenkonst. gehts auch noch so zumindest hab ich nichts bemerkt.
    Orginal geht gar nicht Motor dreht nicht hoch im stand und beim beschleunigen stottert er.


    Habe schon versucht das Gemisch nicht zu fett zu machen und die Nadel höher gehängt nix.


    Am besten lief er als ich die Verlänerung zu Vergaser ab hatte und den Luftfilter direkt dahinter ähnlich SR2.


    Habe echt keinen Plan mehr bin ankbar über jede Antwort.


    MFG

  • Großer Kasten Filter innenliegend Ansaugung vorn.
    Kann mir nur nicht vorstellen das der Vergaser so unterschiedlich ist aber wenn du das sagst. o ist denn da der Unterschied.

  • Du brauchst den 16N1-6. Der ist auf die Ansauganlage angepasst, die ist nunmal anders als bei der Schwalbe. Damit sollte der Hobel auch laufen.


    @ lullipot: Wenn man keine Ahnung hat... :?

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zitat von Holzländer


    Kann mir nur nicht vorstellen das der Vergaser so unterschiedlich ist aber wenn du das sagst. o ist denn da der Unterschied.


    Zitat von lulipot

    gröser Nadel, mehr Benzin dursch Motor



    lulipot


    ich glaube du läßt mal die finger von der tastatur. da kommt momentan nämlich nur blödsinn raus.



    ich hoffe das klang nicht wieder zu aggresiv


    @ holzhändler


    der unterschied zwischen den vergasern liegt u.a. in der bedüsung.


    mopeds mit längerem ansaugweg ( einser schwalbe z.bsp.) kommen mit einer kleineren hauptdüse aus. moppeds mit kurzem ansaugweg brauchen eine größere hauptdüse. das hat mit unterdruck vor der düse und dementsprechenden durchfluß zu tun.
    genauere informationen können dir bestimmt die vergaserspezialisten geben

    manche kennen mich, manche können mich

  • Und wenn du dir den Originalen Luftfilterkasten hollst gleich nachschauen ob er noch dicht ist, da auch die Dichtungen dichten müssen und nicht nur zum Spass da sind. Dann läuft er auch perfekt.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Threadersteller,


    weil es meinen Augen weh tat, habe ich mal ausnahmsweise Deinen Job gemacht und das in eine lesbare Fassung gebracht! Das hättest Du im übrigen auch gut selbst tun können, wenn Dir die "EDIT-Funktion" bekannt wäre.


    Nur mal so als Hinweis für das nächste Mal. Ich hab mich sowieso schon gewundert, wie bei einem solch falsch geschriebenen Titel überhaupt Antworten kommen.


    Qdä

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das ist nicht so.


    Dein Händler hat
    a) keine Ahnung
    b) keine passenden Vergaser am Lager und will dir was anderes aufschwatzen


    Kann man sich jetzt aussuchen, was bedenklicher wäre. Es gibt aber genügend andere Händler, die dir den passenden Vergaser sicher mit Freuden verkaufen.


    MfG
    Ralf

  • So habe den 16N1-6 eingebaut neue Düsen drinn sonst ales beim alten Luftfilter dranngebaut Leistung weg und stottert beim beschleunigen.
    Ohne Luftfilter rennt sie wie ein junges Reh.
    Bin echt am verzweifeln.

  • Weis nicht ob die Luftfilter sich von Modell zu Modell unterscheiden ist halt aus Metall und mit Spänen gefüllt habe noch einen mit Kokos aber der ist zu dicht denke ich mal.
    Nadel sitzt 3 von oben könnte das Gemisch zu Fett sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!