+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schwalben-Chiptuning


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Leute ,

    nicht genug damit die Schwalbe auf äußerste hochzutunen , nein bei unserem Technik-Check am Samstag wurde speziell ein Fachmann zu Rate gezogen , der sich aufs Extreme-Schwalben-Chip-Tuning spezialisiert hat ...
    Ihr werdet es kaum glauben , aber die Schwalbe läuft immer noch nich

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    hihi hihi freu


    opi der mal wieder sehr schadenfroh ist

  3. #3

    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo, nix gegen Tuner, aber was soll man an einer Schwalbe Chip-tunen?
    Ne E-Zündung mit drehzahlabhängiger Zündzeitpunktverstellung is da nunmal das Non-Plus-Ultra

    Sonst gibts da doch keine E-Teile die man tunen könnte. Oder haben die sich ne Einspritzanlage raufgebaut?

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    24

    Standard

    ?( Hallo cwolfk
    Wo gibts denn so eine drehzahlabhängige Zündverstellung für unsere Vögel?

    Gruß Armin

  5. #5

    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Hää ?

    es ist sicherlich gemeint das jedes mal bei einer polradumdrehung gezündet wird. und diese umdrehungsgeschwindigkeit hängt von der motordrehzahl ab -> mehr drehzahl -> mehr zündung d.h. drehzahlabhängige zündung!

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Klobi:
    es ist sicherlich gemeint das jedes mal bei einer polradumdrehung gezündet wird. und diese umdrehungsgeschwindigkeit hängt von der motordrehzahl ab -> mehr drehzahl -> mehr zündung d.h. drehzahlabhängige zündung!
    Schön kombiniert, aber trotzdem falsch. Wenn dem so wäre, wären alle Zündungen drehzahlabhängig und man müsste kein teuer Geld dafür ausgeben.

    Ne drehzahlabhängige Zündanlage reguliert den Zündzeitpunkt je nach Drehzahl (eben drehzahlabhängig ) ein wenig Richtung Früh- oder Spätzündung. So wird die Zündung optimiert. Und das gab es nicht serienmäßig und kostet IMHO richtig Schotter.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo
    Vielleicht weiß trotzdem einer wo es solch eine drehzahlabhängig verstellende Zündung gibt

  8. #8
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Ach was, diese Chiptuner haben wahrscheinlich einfach nur aus ganz vielen Chips Front- und Heckspoiler gebastelt!

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Doch Chiptuning geht, ich bin fest davon überzeugt das meine Schwalbe, seit ich immer eine Tüte Bahlsenchips dabei habe 10Km/h schneller fährt. Mindestens wenn nicht noch mehr, aber mein Tacho spinnt bei den Geschwindigkeiten. Ich habe jetzt schonmal überlegt ob ich mir den Tacho von ner Grossen Karre einbaue

    Aber Achtung geht nur mit Bahlsen, die billigen Nachbauten können garnichts, verursachen nur Blähungen.

    Gruss Schrauber

  10. #10
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard



    nicht schlecht! Aber das finde ich so peinlich, mitm rechner vor dor schwalbe zu sitzen! *tztz*
    Die 3 ratlosen vor ihrer fliegenden kiste....


    So far...FlyingStar

  11. #11

    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Weiß auch nicht wo es sowas gibt. Was sagt uns das? Selbermachen!
    Wie wird eigentlich Swallowkings E-Zündung?
    Und wann kann man damit rechnen?

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    202

    Standard

    hy...


    kauft euch doch einfach ne pvl-rennzündung bei rzt, kostet an die 300€ wenn ich mich nir irre und ihr rennt damit an die 12.000 (!!!) u/min

    an dem ding könnt ihr stellen und schrauben und rechnen bis ihr böse werd', oder bis die kerze durch den tank geflogen kommt...


    mephoo7


    PS: ich fahr mit unterbrecher, und wenns probs macht, stelle ich das ding frei hand auf der straße wieder neu ein oder wechsel den ganzen mist, hab immer abzieher etc mit...und ich lebe auch noch....

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    62

    Standard

    da bleibt fuer mich nur noch eine frage Windows oder Linux.... Sicher hat Bill Gates angefangen sich auch auch Chiptuning zu spezialisieren. Also Haende weg, Alles was er vorher gemacht ist ja auch scheisse und hat die Menschheit ins Verderben gestuerzt...siehe Windows....


    btw

  14. #14
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Original von FlyingStar:

    nicht schlecht! Aber das finde ich so peinlich, mitm rechner vor dor schwalbe zu sitzen! *tztz*
    Warum soll das peinlich sein? Mach ich auch so, oder soll ich mir das alles ausdrucken was ich so an Infos im Netz finde? Wieviele Hefter soll ich denn da mit mir rumschleppen? Hab die ganzen Rep.-Bücher aufm NB. Da nehmen sie keinen Platz weg (außer ein paar MB) und können auch nicht mit der Zeit zerfleddern.

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalben-Look!
    Von alexander_924 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 12:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.