+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalben-Fluganfängerin in Oberhausen sucht Tips


  1. #1
    Avatar von kokos
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    46045 Oberhausen/ Rheinland
    Beiträge
    2

    Standard Schwalben-Fluganfängerin in Oberhausen sucht Tips

    Hallo!
    Ich bräuchte mit meiner neuen Schwalbe ein bischen Hilfe.
    Sie ist eine KR51/1K (1979). Springt prima an, kann schon toll geradeaus, links und rechts fahren ;-) aber wird im 2. Gang nicht schneller.
    liegt das an meiner Schaltweise, oder ist sie die Zickige?
    Hätte jemand Lust und Zeit, mal eine Testrunde mit ihr zu drehen und das herauszufinden? Und ein paar Fahrtips gegen Kaffee oder Pizza zu tauschen?
    Gruß, Monika.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Mahlzeit, und willkommen hier!

    Tscha, leider das falsche Oberhausen ...

    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...=13&iwloc=addr

    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...urg+oberhausen

    Wenn du wirklich den zweiten Gang hast und nicht schon den dritten dann sollte da schon Leistung kommen.

    Hier braucht's (tatsächlich mal ) die übliche Runde an technischer Durchsicht - Ansaugluftweg, Vergaser, Auspuff, Zündung, der ganze Glumpatz halt.

    Nicht ungeduldig werden, unser schönes Alteisen braucht grade anfangs viel Liebe - je nachdem, was für ein Murkser sie vorher gehabt hat. (Weil in der DDR zwangsweise viel gemurkst werden musste, solltest du damit rechnen, dass ein paar Sachen ent-murksen brauchen

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Moni, willkommen im Nest !
    Wende Dich doch mal an den Rhein-Ruhr-Stammtisch - vielleicht findet sich ja dort jemand aus Deiner Nähe, der mal einen Blick auf Dein Vögelchen wirft... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Avatar von kokos
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    46045 Oberhausen/ Rheinland
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Schwarzer_Peter, hallo net-harry,
    danke für eure schnellen Antworten,
    Dann werd ich die Tips mal mit meiner Schwalbe bezwitschern, damit wir bald richtig losfliegen können.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Also wenn wir von dem Oberhausen reden ist das nicht weit von mir. Meine alte Dame ist allerdings zwecks umfangreicher Wartung und Überholung momentan relativ zerpflückt. Wenn du dich ein wenig gedulden kannst kann ich mal vorbei gucken.

    Gruß
    Carsten
    ..shift happens

  6. #6

    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    3

    Icon Wink

    Huhu! ich komme auch aus oberhausen! vielleicht kann ich dir helfen! meld dich einfach per E-mail!!!
    Geändert von eisenfresse (26.09.2012 um 19:29 Uhr)

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    das Thema ist vier Jahre alt, ich würde deine Tel.Nr. nicht ins Netz stellen

    Gruß
    Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Super Laden in NRW Oberhausen!!!
    Von midi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 18:20
  2. wer hat Tips für eine Schwalben-Tour ?
    Von Hannes2007 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 19:44
  3. Mülheim/essen/oberhausen/duisburg
    Von 2radfahrer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 20:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.