+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schwalben in Mönchengladbach/Viersen???


  1. #1

    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    1

    Standard Schwalben in Mönchengladbach/Viersen???

    Als völlig begeisterter Neuling mit einer "desolaten" 51/1K suche ich Kontakte in meiner Umgebung. Gerne zum Schrazben, Fahren, Klönen...

  2. #2

    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Wilich-Schiefbahn
    Beiträge
    5

    Standard

    Also, ich komme zwar nicht direkt aus MG, aber wohne nah dran. Ich bin noch ein begeisterter Neuling in Sachen SIMSON Schwalbe. Hab eine KR51/2 !

    Noch ein kleiner Tip: Vielleicht solltest du noch kurz einen kleinen Beitrag in den Vorstellungsthread setzen, dann wissen die anderen auch mit wem sie es zu tun haben. :wink:

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Gajusbonus
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    10

    Standard Servus

    Also ich komme aus MG und habe seid kurzem auch so ein geiles Geschoss, leider im Moment in seine Einzelteile zerlegt!

  4. #4

    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Wilich-Schiefbahn
    Beiträge
    5

    Standard

    Meine Schwalbe bleibt im Moment auch noch am Boden!!! :cry:
    Wahrscheinlich Zündung verstellt. Aber hier findet man ja brauchbare Tips.


    Hab vor kurzem eine grüne DUO durch Willich fahren sehen!!!

    Grüße an den Fahrer!!!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Liedberg bei Korschenbroich
    Beiträge
    65

    Standard

    Komme aus der Nähe von MG, genauer aus Liedberg und richte gerade meine kürzlich erworbene KR51/2E wieder her. Suche auch noch Kontakte zum Schrauben, klönen usw...

    Gruß
    Marcel

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Este
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    12

    Standard Schwalben in VIE/ MG

    Hallo ,

    ich bin neu in diesem Forum und ich komme aus Viersen.
    Habe vor kurzem eine KR51/2E von 1980 für ganz kleine Kohle bekommen und werd sie mir wieder zurecht machen. Bisher habe ich nur Erfahrungen bei den Piaggo-Mofas Bravo/Ciau/Si sammeln können.

    Gruß Este

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Liedberg bei Korschenbroich
    Beiträge
    65

    Standard

    Sind ja doch einige in meiner Nähe. Ich glaub, wir müssen uns mal treffen...

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von Este
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja gerne. Soweit ich weiß gibt es mindestens noch zwei in der Gegend. Einen in Nettetal und noch einen in Viersen. Vieleicht melden sich die beiden hier auch mal :wink:

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Schönen Guten Tag!

    Schaut doch mal auf unsere Website. Wir kommen ganz aus der Nähe und freuen uns immer wieder auf Gleichgesinnte....

    www.Schwalbenclub-Neuss.de


    Lieben Gruß,

    Sven

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Liedberg bei Korschenbroich
    Beiträge
    65

    Standard

    Ne feine Sache und viele schöne Moppeds, aber bevor ich mich da sehen lassen kann, muss an meinem Schwälbchen noch einiges passieren. Bis die mal wieder schick ist, wird wohl noch bis zum Sommer dauern, muss erstmal meinen T3 zum April wieder Fit kriegen, aber dann bekommt sie ne Motorregenierung und ne schöne neue Lackierung

    Gruß
    Marcel

  11. #11

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe meinen Star auch vor ca. einem Jahr zerlegt. Die Teile sind nun bald alle neu lackiert und dann will ich meine Kiste bald wieder zusammen bauen. Ne Anleitung hab ich schon im Netz gefunden, aber bei meinem handwerklichen Geschick...

    Wie weit seid ihr denn inzwischen?!

    Bin übrigens aus Willich, Nähe Krefeld.

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von Este
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    12

    Standard Fortschritt

    Hallo Michung,

    und hast du das vögelchen inzwischen wieder zusammen?
    Hab meine nun endlich soweit hergerichtet und fahrbereit.
    Kennst Du die Simsonfreunde Mg? Da sind ziemlich viele Gleichgesinnte. Werde mich sicher auch diesem Grüppchen angesellen. Wird sicherlich lustig

  13. #13

    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    Niederkrüchten
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi Freunde aus dem Kreis Viersen und Umgebung,
    brauche Bitte dringend Hilfe. Habe es nun endlich nach zwei Jahren geschafft an meiner KR5172 L wieterzumachen. Fast fertig, wollte ich den Zündzeitpunkt einstellen. Was passierte...Schraube abgebrochen. Ersatzteil ist unterwegs aber ich habe Angst sie jetzt einzustellen. Kann mir hier jemand helfen????
    Bitte um Antwort

  14. #14
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Ich komme auch aus Viersen. Lasst uns doch in der nächsten Saison zur ausfahrt treffen. Mein Möp ist auch noch net 100%tig fertig. Aber bald.

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von Friedrich-Wolfgang
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo kennt jemand eine Werkstatt in Viersen wo ich meine schwalbe hin bringen kann LG Friedrich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. MZA- Vertragshändler in Viersen
    Von sassi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 03:10
  2. Duo Fahrer aus Mönchengladbach
    Von Memphis im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2004, 18:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.