Schwalben in Oortmarsum / Holland / NL gesehen

  • Hallo,


    Vor ein paar Wochen waren wir ( Frau und drei Kinder) in Oortmarsum in Holland, das ist gleich bei mir um die Ecke, es war Sippelmarkt.
    Als wir wieder zum Auto gingen haben wir Vier wirklich gut aussehende Schwalben gesehen. Sie standen in einem Pulk von Fahrrädern und hatten Holländische Kennzeichen.


    Wenn einer von euch sich hier angesprochen fühlt, kann er sich ja mal melden.


    Ihr könnt auch auf Holländisch zurückschreiben, ich Arbeite seit fast 20 jahren in Holland. :D:D:D


    Grüß aus Uelsen


    (Das liegt bei Denekamp, Almelo, Tubbergen, Hardenberg) :wink:

    Konsequent ist, wenn man auch einen Holzweg zu Ende geht!

  • Ja hallo,


    das hätte ich nicht gedacht, das sich da noch jemand meldet :bounce::bounce::bounce::bounce:


    [/img]



    Das bild ist ein bischen klein, aber genau so hab ich die Schwalben in Ootmarsum gesehen, wenn ich mich nicht irre. :?
    Seid ihr denn die ganze Srecke von Hoek van Holland mit der Schwalbe gefahren? Das wäre dann ja schon eine ganz schön lange Fahrt für euch gewesen.
    Seit wann seit ihr denn schon ein Simson Club und gibt es noch mehr Simson Clubs in Holland?


    Gruß, Gerold

  • Hallo


    Da gibts keine Simsonclubs im Holland ,das logo von Simson club Naaldwijk hat meine tochter gemacht ,wir sind hier met 4 brüder/schwager und fahren allen eine Schwalbe.
    Ich selbst habe auch nog 2 Stars und ein Sperber SR4/3, ein SR50 und ein S50 mit motorrad papieren.
    Dass problem hier im Holland sind die papieren für ein Simson von 1973 bis heute ,die altere machine sind kein problem.
    Im Holland fahren jezt ein guter 350 Simsons mit papieren vielen davon sind SR2 und SR1 und KR50 ,nur ein paar Schwalben haben papieren bekommen.
    Schwalben fahren zu snell und haben hier im Holland niemals ein
    "type probung/test" bekommen.
    In 1992 bis 2000 sind hier noch die letzte Simson S53 und S51 mit
    type 'Keuring " verkauft worden aber ohne die richtige papieren ist es schwer um für ein deutsche machne hollandische papieren zu bekommen.


    Seit lange habe ich ein MZ gespann gefahren, ich habe jetzt noch ein MZ BK 350 und bin mitglied von der MZ Club Holland.


    Die Simsons haben wir letzte sommer mit beiwagen hinter unsere auto nach Bad Bentheim gefahren wo wir unsree kleine ferien verbracht hatte.
    Meine brüder sind alle uber 60 jahre alt und von Naaldwijk aus sind das zu viel kilometers fahren.
    gr


    Hans de Haan

  • erstmal grüße nach Holland.
    Hab da mal eine Frage!!
    Wollte nämlich nächstes Jahr an die Nordspitze von Holland fahren.
    Welche Straßen darf ich dort benutzen, und wie schnell bzw.wie tollerant ist die Polizei bei 60km/h????
    Grüße aus Essen

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Hallo
    (Umlaut gibts nicht einfach auf meine computer )


    Hab da mal eine Frage!!



    Wollte nämlich nächstes Jahr an die Nordspitze von Holland fahren.
    Welche Straßen darf ich dort benutzen:


    Antw: Nach Holland fahren ist einfach aber wo hin geht die reise Nach Friesland oder nach die kuste bei Zantvoort oder Den Heder/Texel insle.
    Nach Friesland kann man gut an die deutsche seite von die grenze bleiben und von Drente uns nach Friesland fahren.


    Nach die hollandische kuste ist es besser um via Utrecht zu fahren.


    http://www.viamichelin.nl/viam…n/nld/dyn/controller/Maps


    Autobahn fahren und 80km strassen darf man nicht .
    im stadt und dorf kan man auf die strasse fahren da drausen muss man normal auf die strecke fur die fahrrader fahren.
    normal darf man 45km fahren und 60 ist zu schnell.
    wenn man im stad auf die fahrader strecke fahren muss dann nicht schneller wie 30km


    aber wenn man normal fahrt kan mann wohl ein bischen schneller fahren
    aber mit 60km muss mann aufpassen sie sind hier ein moped!


    gruss aus Naaldwijk

  • Danke erstmal für die Auskunft.
    Wir wollen nach Texel rauf.
    NA ja dann halten wir uns mal so an 50km/h.
    Gut dann alle Plastikroller aud dem Weg wir kommen!!! :)


    Grüße nach Holland und danke nochmals!!!

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Hallo Yameml,


    ich habe hier im Schwalbennest noch etwas mit ein paar verückten Holländer gefunden. Die sind in 17 Stunden Non Stop von Amersfoort nach Berlin gefahren. Hier ist ein Link zu einer Fotogalerie.



    Gruß, Gerold

    Konsequent ist, wenn man auch einen Holzweg zu Ende geht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!