Schwalbenfahrer und Schrauber aus Essen und Umgebung gesucht

  • Hallo zusammen
    Bin seit ca 3 Wochen Besitzer einer Schwalbe und somit auch vom Virus infiziert. Ich schraube fleissig um mein Schmuckstück (jedenfalls soll es eins werden) zum laufen zu bringen :wink: . Suche gleichgesinnte für gemeinsame Ausflüge und Erfahrungsaustausch.

  • Hi Schwalbentüftler,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner "neuen" Schwalbe!
    Du wirst sehr sehr viel Spass haben mit ihr, beim Schrauben und natürlich beim Fahren (bin auch Simson-Anfänger und hab neulich frische Erfahrungen gemacht).

  • Hallo freunde der Schwalben!


    Ich komme aus dem Duisburger Norden und bin auch seit kurzem wieder am Schrauben.
    Habe eine KR51/1k schon ungefähr seit 2 Jahren, habe aber erst jetzt wieder richtig Spaß am Basteln und schrauben gefunden, da ich meine auf der Arbeit stehen habe bin ich nicht sehr oft zum Schrauebn gekommen.
    Im moment ist aber etwas zeit und ich habe mich heute mittag dazu entschlossen die von Grund auf neu zu Gestalten.
    Angefangen habe ich mit dem Zerlegen, habe heute das hinterrad ausgebaut und die Hinterradschwinge Demontiert und erstmal in der Sandstrahlkabine blank gemacht, werde sie dann morgen Grundieren und zum ende der Woche wieder Lackieren, in welcher Farbe weiß nich noch nicht mal schauen.
    Suche jetzt gerade einen Aufbereiter für meinen Motor.
    Hat einer von euch damit schon erfahrungen und könnte mir gute Tips geben?


    So ich sag mal bis später und viel Erfolg beim Schrauben.


    Gruß Fahrner
    ( Heiko )

    Nicht die einfachste ist immer die richtige Lösung.

  • @ Fahrner,
    Guck mal im Forum bei "Rhein-Ruhr Stammtisch" vorbei! Da sind viele Schwalbenfahrer aus Duisburg und Umgebung. Da bekommst Du bestimmt viele nützliche Tipps. Ein Mitglied repariert sogar professionell Simsons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!