+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 46

Thema: SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    Und Schwalbe gekauft?

  2. #18
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    217

    Standard

    Ja suche auch noch netten gespräche für ein stammtisch oder so um erfahrungen auszutauchen oder sich gegeseitig zuhelfen würde mich echt freuen

    Skywalker _ Wuppertal _ Elbf.

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Schau mal über den Tellerrand.
    Siehe Köln-D.dorf-Bergisch Land Tread. Da sind genug Leute unterwegs.

    Gruß
    Thomas
    Reisen statt rasen

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    63

    Standard

    Hier ist ein weiterer Remscheider Newbie..mit funktionierender KR51/2 :)
    Noch jemand Lust auf Fahrten oder Austausch oder Kaffetrinken ? :)

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    Schau mal hier: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land

    Da werden Fahrten usw. fürs Bergische geplant!
    1971 Simson Kr51/1 F

  6. #22

    Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Mahlzeit Freunde!


    Mein Name ist Robert und ich habe ein komplett zerlegte KR51/1 in der Garage liegen!
    Bin ein Schrauber Neuling und bin auf der Suche nach jemandem der sich auskennt und mal bei mir vorbei schauen würde um mir ein paar Tipps zu geben!

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    Hi,

    was heißt denn komplett zerlergt? meine kenntnisse sind relativ bescheiden. ab 02.04 nach dem staatsexamen hätte ich vl. mal kurz zeit um einzuschätzen ob ich helfen könnte^^!

  8. #24
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    217

    Standard

    Willkommen

    Wo genau in W-Tal wohnst Du den ? Kenn mich recht gut aus was der KR51/1 angeht.
    Schreib bei mir mal ne Nachricht .

    Gruss Nobby
    Geändert von nobby-skywalker (11.03.2014 um 11:12 Uhr)

  9. #25
    Tankentroster Avatar von mordaan
    Registriert seit
    19.04.2014
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    127

    Standard

    Huhu,
    was läuft denn derzeit noch in Wuppertal?
    Man sieht ja des öfteren mal ne Simme entgegenkommen oder rumstehen.
    Gibts irgendwelche Treffen oder dergleichen?

    Gruß, Raik
    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

  10. #26
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Hi,
    wollte auch noch mal schauen, ob in der Wuppertaler Ecke jemand aktiv ist.

    Gruß aus WK
    Reisen statt rasen

  11. #27
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    217

    Standard

    Wie ihr sieht sind genug Leute da nur man muss die Leute auch alle unter einen Hut bringen und das ist nicht einfach .

    Am besten währe ein Treffen zum Beispiel- Oltimertreffen (Wuppertal Engelshaus (in Barmen) am 21.09. ab 12 Uhr)

    Gruss Nobby

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Die Veranstaltung ist wohl eine feste Größe. Sollte bei Interesse kein Problem sein, sich dort mal zu treffen. Hier in Hilgen ist es ja dasselbe. Schade nur, daß das Engelshaus mitten in der Stadt ist. Nicht so schön zu fahren.
    Ich kenne das Treffen gar nicht, lohnt sich der Trip in die "Großstadt"?
    Reisen statt rasen

  13. #29

    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich wohne auch in Wuppertal und hab mir gerade über mehrere Monate eine Simson S51 von 1983 instandsetzen lassen. Springt super an, geht gut ab. Allerdings flattert die Gabel beim Bremsen total, daß man meint, einem fliegt der Lenker aus der Hand. Ich hab jetzt gestern gesehen, daß die Mutter oben rechts auf der Gabel lose ist. Deswegen (und weil der Bremslichtschalter auch vergessen wurde einzubauen und ein paar andere Schrauben fehlten und/oder auch lose waren) bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigeren Schrauber;-) Kennt jemand jemanden in Wuppertal oder Umgebung? Ich bin Fahr-Anfängerin und fühl mich dann leider total unsicher, wenn vorne alles wackelt beim Bremsen
    Ich hab den Schrauber dann gebeten, mal ne Probefahrt zu machen und selber zu testen (hatte er leider nicht gemacht), er hat dann irgendwo was am Rad geschraubt und meinte dann "so jetzt wackelt nix mehr" - ich fahr los und es wackelt genauso wie vorher. Da fühlt man sich dann doch irgendwie verar.......

    Außerdem bin ich jetzt natürlich scharf wie Lumpi darauf, endlich zu fahren, nachdem ich fast ein halbes Jahr drauf gewartet habe. Sie ist neu lackiert, Vergaser sauber gemacht und fährt echt super.....nur die paar Kleinigkeiten müßten eben noch gemacht werden. Den Bremslichtschalter hatte ich gekauft und dem Schrauber gegeben, aber er findet ihn nicht mehr ;-) Egal, kostet nicht viel, kauf ich gerne neu, aber eingebaut sollte er schon sein...hahaha

    Habt Ihr nen Tip für mich?

    Beste Grüße aus Wuppertal

    Billie

  14. #30
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    63

    Standard

    Moin Moin...frag mal nobby-skywalker...der kommt auch aus Wtal, netter Kerl und hat mal SO RICHTIG Ahnung !
    KR51/2 L (1983)..it rocks baby...

  15. #31

    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Moin Moin,
    Mensch super!! DAnke Dir für die schnelle Antwort, ist ja super! :-) Dann frag ich mal den nobby-skywalker:-)
    Danke für den Tip!!:-)

  16. #32
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    63

    Standard

    Nobby hält die Clique zusammen :) Seinen persönliche, individuelle Betreuung und Bemühungen in den letzten Monaten wird dazu führen, dass wir demnächst plötzlich alle gemeinsam irgendwo in Wtal/Remscheid an der Theke sitzen und über die Schwalben philosophieren....obwohl man sich bis jetzt untereinander noch gar nicht kennt
    Bald ist wohl wieder Oldtimertreffen ...jemand Lust dahin zu kommen ?

    AvD Oldtimerteff | AvD-Club Wuppertal
    KR51/2 L (1983)..it rocks baby...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land
    Von Revalk im Forum Simson Freunde
    Antworten: 4744
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 19:50
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.