+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 46

Thema: SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    70

    Standard SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land

    Hallo Leute!

    Ich hab seit ca. 2 Wochen ne Schwalbe und bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet. Leider funktioniert sie seit Gestern nciht mehr und wollte mal fragen ob jemand hier aus der Nähe sich damit auskennt und mit mir mal so ne Grundinspektion macht um rauszufinden was der guten Schwalbe fehlt! Würd mich auf eure Antworten freuen!

    P.S.: Wohne in ELberfeld, das Gute Stück hat in Vohwinkel schlapp gemacht.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Da sollte sich doch wer finden lassen...
    In Wuppertal waren einige Kollegen unterwegs.
    Du kannst ja mal in den D-dorf, Köln, Bergisches Land Fred schauen, vielleicht machst du mal eine Tour mit.

    Gruß aus Wermelskirchen
    Thomas
    Reisen statt rasen

  3. #3

    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Sprockhövel
    Beiträge
    9

    Standard

    Hey, ich komme aus Sprockhövel und bin zwar auch noch nicht die Super Leuchte was die Schwalbe angeht aber habe im November Eine nicht fahrbereite Schwalbe gekauft und restauriert !!! Jetzt ist fast alles Takko. Würd mich freuen wenn sich mal jemand finden lassen würde der auch mal nen Ründchen mit mir dreht !!! Habe das Schwalbebuch auch zur Hand !!!
    Mfg Dennis

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Highwaystar
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo Wuppertaler,

    ich komme aus Ronsdorf und schraube seit über 15 Jahren an meiner Schwalbe. meldet Euch mal!

    Bis bald,

    Uli
    Spektakuläre Aktionen sind meistens sinnlos !

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    Noch Wuppertal hier unterwegs?

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Phobos
    Registriert seit
    02.12.2004
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    10

    Standard

    jawohl..
    hier.. wuppertal..

    wobei die halle in remscheid ist

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    Laß ich noch gelten!
    Lust auf Ausfahrten?

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    fänd nen Erfahrungsaustausch auch nicht schlecht, mein Vogel läuft oftmals schlechter als recht !

    Helge

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    Klar! Wir können gerne mal ein kleines Treffen organisieren!

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich finde Sonntags immer einen perfekten Tag um mit den Vöglen Lärm zu machen!Vl. hat einer von euch noch nen besseren Tag ! Grundsätzlich fänd ich e snicht schlecht wenn sich jeder vl. ein wenig in Steckbriefform vorstellen würde und wir dann irgendwann in der Zukunft nen treffen organisieren könnten. Interesse?

    Gruß

    Helge

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    Gut dann fang ich mal an:

    Also ich bin 30 wohne in Elberfeld und fahre eine blaue Kr51/1 F die ich vor knapp 2Monaten(nach 3Jahren) endlich neu Aufgebaut habe und fahre damit durchs Bergische. Erfahrung habe ich noch nicht viel was die Schwalbe angeht aber ich lerne immer wieder dazu.

    Sonntags wäre für mich on Ordnung wobei ich auch an einem anderen Tag könnte. Gerne können wir in uns schon morgen in Wuppertal treffen.

    Gruß
    Fred

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    Tachchen!

    Ich bin 24 wohne auch in Elberfeld und fahre eine blaue Kr51/1 dich ich vor ein bisl mehr als 1 Jahr überteuert bei ebay gekauft habe, die dann im EImer war und wo ich den Motor für teures Geld hab neu machen lassen . Hab schon einiges dran rumgefummelt bin aber noch weit weg vom Expertentum^^. Ist aber ein nettes Hobby. Muss noch einiges dran tun, fahrtüchtig ist die gute dennoch.

    Dieser Sonntag ist bei mir ein wenig eng und nächsten Samstag heiratet miene Schwester (da werd ich SOnntags nicht fahrtüchtig) sein aber an nem Treffen in naher Zukunft wär ich interessiert. Freitags würde generell auch gehen, sofern ich keine Seminare habe (was nächsten Freitag leider zutreffen würde).

    Gruß Helge

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    In 2Wochen würde mir auch gut passen. Können ja mal die Tage was festlegen!

  14. #14

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo,

    ich komme auch aus wuppertal und möchte mir eine schwalbe zulegen. Leider habe ich gar keine Erfahrung rund ums Technische, bin aber bereit mir einiges anzueignen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Schwalbe, an der von vorn herein nicht allzu viel im Argen liegt. Habe in Wuppertal nur dieses aktuelle Angebot gefunden: schwalbe bei eBay.de: Simson (endet 10.07.11 20:20:54 MESZ)

    meint ihr, ich kann das riskieren? allzu viel zeit bleibt ja nun nicht mehr. Oder kennt ihr zufällig jemanden, der ein nettes Exemplar loswerden will?

    grüße

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    hey,

    also so gut kenn ich mich nicht aus um dir einen Rat zu geben. Ist optisch nicht mein fall aber soweit ist alles dran. Wenn nur die Batterie fehlt wäre das nicht schlimm. Man müsste die erst mal in echt sehen oder du riskierst es einfach!!

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    RS Lennep
    Beiträge
    14

    Standard

    vorort anschauen ist immer besser - schon alleine wegen des motors ob er läuft oder fest hängt - hab da so meine erfahrungen . hatte selber mal eine 1. bin nun doch ein verwöhnter 4 gang 2er geworden- batterie ist kein ding -

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land
    Von Revalk im Forum Simson Freunde
    Antworten: 4744
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 19:50
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.