+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: schwalbenhilfe in Düsseldorf gesucht!


  1. #1
    Avatar von silentdan
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6

    Standard schwalbenhilfe in Düsseldorf gesucht!

    hallo alle miteinander,

    daniel hier aus d,dorf/flingern … mein erster eintrag :)

    bin glücklichweise in den besitz einer Schwalbe 51/1, Bj 1970, gekommen. leider stand sie lang rum und der besitzer hat se wortwörtlich im regen stehen lassen :(

    mit anderen worten: ich brauche hilfe!

    wahrscheinlich muss das ding komplett zerlegt werden. vielleicht kann ich auch nach und nach das ding restaurieren oder als anzahlung für eine "fahrbereite" schwalbe hergeben? bin student natürlich kaum kohle :(

    obwohl, habe mich verliebt in das vögelchen und würde es am liebsten wieder selbst zum laufen bekommen, habe aber NULL ahnung, werkezeuge, garage … aber lernfähig und lust dazu, mir das wissen anzueignen!

    achso, ich bekomme den vogel leider nicht vom fleck. beide reifen keine luft, hinten reifen kaput, keinen schlüssel … anhänger? schieben?

    wer kann einem in d,dorf helfen? habe gesehen, dass es den neusser schwalbenclub gibt. sehr nett, aber wie gesagt ich bekomme sie ja nicht bewegt :(

    vielen dank für euere hilfe und die vielen informationen hier im schwalbennest.

    cheers!
    daniel

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Hallo,
    der Neusser Schwalben Club ist doch schon mal einen Anfang, frag doch da einfach mal nach.
    Da gibt es bestimmt einen der Dir da weiter helfen kann.
    http://schwalbenclub.zweipage.de/

    Gruß hotoyo

  3. #3
    Avatar von silentdan
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6

    Standard schwalbe läuft !!!!

    so nach langer zeit fährt das baby. zwar wird wohl nochd as ein oder andere zu machen sein, aber se fährt!

    nico walter (schwalbenwalter) aus düsseldorf hat mir geholfen.

    beim fahren allerdings, wird se zickig (wärmeproblem schätze ich), teilweise "überdreht" se auch und der motor läuft unruhig …

    muss jezz ma nach ein paar fahrten wieder filter, etc reinigen.

    lichtmaschine is auch noch irgenwie nicht richitg … bremslich

    :(

    und die hupe geht auch nicht

    aber das wird auch noch!!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Hallo,

    1. kontrolliere noch mal die Einstellung der Zündung und den Vergaser.
    2. Bau deine Hupe mal aus kontrolliere mal ob auf die Kabel Saft ist.
    Sollte an den Kabel Strom ankommen dann schließe die Hupe direkt an der Batterie an. Und klopfe kräftig mit einem Schraubendreherstiel am Rand der Hupe.
    In der Regel bekommt man die Hupe wider zum Tröten.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du noch keine Mail von Sven ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Avatar von silentdan
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6

    Standard hallo ihr beiden

    danke für eure reaktion …*doch sven hat sich schon vor wochen bei mir dankenswerterweise gemeldet … ich schau jezz erstmal …*lichtmaschine, also bremslicht, standlicht, etc geht auch noch nicht … taste mich mal die nächsten tage/wochen vor :)

    würde gern mal bei euch in "neuss" vorbeischauen, aber ich bin froh wenn ich mit der schwalbe bis zum "wehrhahn" komm :)

    ps: die ganze "lichtmaschine" muss wohl nochma "engtstaubt werden, blinker und "parklicht" geht …

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Hallo,
    den Sven kannst Du zurzeit nicht erreichen, er hat im Moment Probleme mit seinem Internetanbieter.

    Gruß hotoyo

  8. #8
    Avatar von silentdan
    Registriert seit
    17.06.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6

    Standard so alles läuft !!!

    nico hat das maschinchen repariert, läuft alles … aber mittlerweile wieder batterie alle/entladen, riss vorne im simmering(?)/dichtung, öl sprüht auf die voderfelge, fusswippe irgendwie aua und bei ca, 45 ps hauts den gang raus im dritten : ( aber jezze wird se eh eingemottet bis zum frühjahr :)

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Hi!

    Ich bin auch aus Düsseldorf und immer auf der suche nach Schwalbenfreunden. Meine Schwalbe steht nach Unfallschaden in meinem Hof... Ich brauch ein paar neue Teile. Die Liste hab ich schon veröffentlicht. Ich kenne mich mit SChwalben noch nicht sehr sehr gut aus. Aber habe total viel selbstgemacht und gelernt in den letzten 2 Jahren. Ich bin aus Eller. Wenn du mal fragen hast oder Hilfe brauchst dann melde dich einfach per PM. Oliver

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von LKW-Thom
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi, ich sitz mit meiner 51/1K in Gerresheim also direkt zwischen Flingern und Eller und bin immer dankbar für Hilfe, ich werde jetzt am Wochenende erstmal selber versuchen meinen Vergaser richtig einzustellen, aber wenn es nicht klappen sollte wär es natürlich gut einen Ansprechpartner zu haben, der einem wieder da raushilft.
    Außerdem habe ich noch diverse Elektrikprobleme, also falls jemand bereit wäre als Telefonjoker oder sogar als potentielle Schrauberhilfe herzuhalten, bitte einfach per pm oder icq melden. Ich will endlich durch Düsseldorf fliegen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe in Düsseldorf gesucht
    Von Holodan im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 20:53
  2. Schwalbendoktor in Düsseldorf gesucht
    Von Trillian im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 17:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.