+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 36 von 36

Thema: Schwalbenhöhe/ Tieferlegen


  1. #33
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Schaumstoff gibs beim Polsterer in allen Variationen.

    die SR50-Räder sehen schon recht gewöhnungbedürftig aus...(siehe Anhang)




    Grins, äh, Gruß,
    Richard

  2. #34
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo Leute,

    das wichtigste zuerst: Welche Maße wollt Ihr haben???

    weiterhin Grösse und Gewicht meiner Freundin passen schon sehr gut zueinander, von daher bin ich nicht für eine Gewichtszunahme, ausser natürlich durch Nachwuchs, da dies vorübergehend wäre und man schön mit dem langsam steigenden Gewicht die Sitzposition prüfen könnte.

    Bisher gefällt mir der Vorschlag mit dem ändern der Sitzbank am besten. Werde mal einen Probesitz anfertigen und schon was passiert.
    Im Schwalbebuch befindet sich ein Bild mit 2 Halterungen am oberen Teil des Rahmens, Hinter dem Tank sozusagen. eventuell kann ich damit schon etwas gewinnen. Laut Maßen aus dem Buch wären das fast 3 cm das dürfte fast reichen.

    Auch gut gefallen hat der Tipp mit dem Seitenständer, welchen nehm ich denn da?
    Ist nähmlich immer ein echte Kampf den meine kleine beim abstellen der Schwalbe hinter sich bringt. Obwohl, mmh,mmh, vielleicht ist das doch gerade der Grund für Ihre gute Figur denn da verbrennt Sie schliesslich richtig Kalorien.

    Dank euch erstmal und wenn euch noch was sinnvolles einfällt immer her damit.

    Schrauber

  3. #35
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @Richy
    Irgendwie erinnert mich das Teil an einen Berlin.

    Natürlich ohne den Anhänger.

    MfG Tilman

  4. #36
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Wegen dem Seitenständer guckst du hier!
    Seitenständer bei Simson-Taubert

    Ich habe den auch dran und der ist prima! Ganz einfache Montage und natürlich butterweiches abstellen. Von der Standfestigkeit von dem ding bin ich aber nicht so 100%ig überzeugt. Wenn der Untergrund optimal ist steht meine Schwalbe damit bombenfest.
    Ist der Untergrund aber nicht so toll und flach, hat der Ständer ein leichtes "Wackel-Potential". In den Fällen benutze ich dann weiterhin den Hauptständer. Warscheinlich würde da nix passieren, aber ich liebe meine kiste einfach zu doll

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Tieferlegen
    Von KR/1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:03
  2. Tieferlegen???
    Von Postschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 18:41
  3. Tieferlegen???
    Von echter-deutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.