+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 36

Thema: Schwalbenhöhe/ Tieferlegen


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo zusammen,
    hier was für die Zwerge unter euch, so wie mich und meine Partnerin.
    Sicherer Stand an der Ampel wäre schon eine tolle Sache. Aber bei meiner Freundin und Ihrer Schwalbe Kr51/1K ist das nicht wirklich gegeben. Die Schwalbe ist für Sie einfach ein bisschen zu hoch. Die Schwalbe misst vom Boden bis Oberkante der hinteren Haube 71cm. Meine Schwalbe ist 1cm niedriger, wieso? und wie kann man die Schwalbe tieferlegen? Abpolstern oder sonstiges? Ich freue mich auf eure Antworten und danke im voraus.

    Gruss Schrauber

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Die Kr51/1K dürfte schon mit den hydraulischen Dämpfern ausgerüstet sein, die sind etwas höher als die alten (und dämpfen auch besser...); um die Schwalbe tiefer zu bekommen, baust du einfach die alten Stossis mit Reibungsdämpfung ein (gab auch am Star)

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    klar hat die KR51/1K hydraulische stossis, das ist ja der unterschied zu den KR51/1

    es gibt ja auch noch die alten schwingen mit der doppelbefestigung für die stossies damit könntest du noch mal nen halben bis vollen cm herausholen

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hi nochmal,

    das mit dem 1cm und Hydraulichen und Reibungsdämpfern habe ich vermutet und sehe da nun durch euch bestätigt aber....

    Wie bekomme ich die Schwalbe um sagen wir mal zusätzlich 3-5 cm tiefer, damit meine Freundin mit beiden Füssen sicher auf die Erde kommt?

    Tech. Daten der Freundin:
    Bj.1967
    Gewicht.49,5 Kg
    Höhe:159 cm

    gruss Schrauber

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    wie wärs mit den rädern einer sr50? *gröhl*

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    oder mit stützrädern *schmunzel*

    nee mal spass beiseite, ich denke dass du die schwlbe nicht so tief bekommst wie sie sie braucht.

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    du könntest dich ja auch vertrauensvoll an die Simson fahrende Tuner-fraktion in den diversen Tuner-Foren wenden!
    Die werden dir schon beim Tieferlegen helfen

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von simmiopi:
    wie wärs mit den rädern einer sr50? *gröhl*
    Alles schonmal dagewesen... sieht besch*** aus.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    schön das Ihr Homor habt.

    Stützräder wären bestimmt der Knaller. Meine Freundin rollt sich ab. Sagt aber,Sie kann nicht dafür das Sie so kurz ist. Stimmt auch.

    Nun aber mal ernsthaft.
    Ich dachte an solche Dinge wie?
    Stossdämpfer halterung versetzen.
    Andere (kürzere)Dämpfer.
    Dämpfer kürzen

    irgend was in der Richtung. Aber sicher soll es sein erstens wegen des Versicherungsschutzes und der Sicherheit. Wenn ich da Pfusche legt mich meine "Kleine" um.

    gruss Schrauber

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Original von Schrauber:
    irgend was in der Richtung. Aber sicher soll es sein erstens wegen des Versicherungsschutzes und der Sicherheit. Wenn ich da Pfusche legt mich meine "Kleine" um.
    Ich denke (von den Reibungsdämpfern mal abgesehen) dürfte alles eintragungspflichtig sein, sprich ohne Eintragung beim TÜV erlischt der Versicherungsschutz, mit Eintragung verliert der Geldbeutel ordentlich an Gewicht :(
    Eventuell mal bei www.stossdaempfer-schwarz.de anfragen, vielleicht wissen die ja eine Lösung?

    Gruß, Jabber

  11. #11
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Oder vielleicht Plateauschuhe? Oder Raverstiefel?



  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @schrauber

    Wie klein ist denn deine Freundin?

    Meine Schwiegermutter ist bestenfalls 1,60m groß und die ist zu DDR-Zeiten auch mit ihrer Schwalbe rumgekachelt (KR 51/2) ohne da Schwierigkeiten zu haben.

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Original von Baumschubser:
    @schrauber

    Wie klein ist denn deine Freundin?

    Das hatte er oben doch schon mal erwähnt

    Tech. Daten der Freundin:
    Bj.1967
    Gewicht.49,5 Kg
    Höhe:159 cm


    Tim

  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Shit, stimmt. Opi hat mich da vollkommen abgelenkt mit seinen Blödeleien.

    Ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass außer den schon gegebenen Tipps nix weiter kommen wird, weil alles andere leider nicht legal ist und ab einem gewissen Punkt auch beschissen aussieht.

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    notfalls könntest du auch noch vom sitzpolster 1-2 cm abtragen.

    mußten wir auf arbeit neulich auch beim neuen elektrorollstuhl eines patienten machen weil er sonst nicht in unsern bus gepasst hätte

  16. #16
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Mir tut mit meiner normalen Sitzbank der Hintern schon nach einer gewissen Zeit weh.
    Mit noch weniger Polstermaterial sitzt man dann ja noch direkter aufm Blech - AUA !

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tieferlegen
    Von KR/1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:03
  2. Tieferlegen???
    Von Postschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 18:41
  3. Tieferlegen???
    Von echter-deutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.