+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 38

Thema: Schwalbenkauf


  1. #17
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    Für 50EUR wird gar nicht diskutiert, da wird einfach nur ins Auto eingeladen.

    MfG

    Tobias



    Wollts schon gesagt haben .......


    Einladen und ab damit

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Apropos ins Auto einladen:

    Etwa so?????

    Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!
    Angehängte Grafiken

  3. #19
    Tankentroster Avatar von vwirus
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    171

    Standard

    lol!!

  4. #20
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    nette idee

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von vwirus
    hatte gerade noch mal telefoniert.
    50 EURO Endpreis.
    Maulhalten, hinfahren, einladen. Allein für den Motor bekommst du das bei eGay schon wieder. Wo ist dein Problem? Ich habe schon das gleiche für weniger Gegenwert bezahlt. Da gibt es nichts mehr zu fragen, bei dem Preis. hat so etewas auch mal jemand in meiner Nähe??

    Man möge mir meinen Ton verzeihen, aber ich habe schon zwei Bier und vertrage eigentlich nur eins. hähähähähähähähä
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #22
    Tankentroster Avatar von vwirus
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    171

    Standard




    So, die Schwalbe ist bei mir daheim.
    Sie ist Baujahr 1980
    Es ist eine KR51/1K.

    Jetzt muss ichmal zu sehen, dass die Maschine startet.

  7. #23
    Tankentroster Avatar von eltrash
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    130

    Standard

    hehe, warst du jetzt mit der Schwalbe über 5 Monate unterwegs? *Scherz*

    Eine KR51/1 und Bj. 1980? Das kann eigentlich nicht sein, da ab 1979 schon KR51/2 gebaut wurden. Oder gabe es auch Baujahre, wo beide Modelle hergestellt wurden?

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von eltrash
    hehe, warst du jetzt mit der Schwalbe über 5 Monate unterwegs? *Scherz*

    Eine KR51/1 und Bj. 1980? Das kann eigentlich nicht sein, da ab 1979 schon KR51/2 gebaut wurden. Oder gabe es auch Baujahre, wo beide Modelle hergestellt wurden?
    Kr51/1K und Bj 1980 hat es gegeben....

    MfG

    Tobias

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ne Honigmelone(?) als Scheinwerfer, geile Idee.... :wink:

  10. #26
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Wofür nen Anhänger.... wenn's Kombis gibt!
    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  11. #27
    Tankentroster Avatar von vwirus
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    171

    Standard

    Irgendwie passt meine Bedienungsanleitung nicht ganz zu dem, was ich vorfinde...

    a) eine Batterie ist nicht ein gebaut. Ist diese zwingend notwendig?

    b) Der Schlauch vom Filter zu Kasten (hinten) fehlt. Kann ich da auch irgendwas aus dem Baumarkt nehmen?

    c) Zündfunke ist da.
    Vergaser schaut sauber aus. Der Tank muss noch mal wg. Innenrost behandelt werden.
    Schwalbe springt aber nicht an, da die Bowdenzüge zum Gas Hahn und zum kleine Hebel daneben nicht gespannt sind, nur locker runter hägen...

    ....zu den Bildern:

    d)
    Ist das die Ölablassscharube?




    Kommt hier frisches Motoröl rein?


    e) aus dem Vergaser geht eine kleine Leitung ab und stecke einfach hinter einer Abdeckung.
    Wo kommt der kleine Schlauch hin angeschlossen?

    f) Wer kommt vom Bodensee und hat Schwalben Ahnung,... zum gemeinsamen Schrauben, und für mich zum lernen...?

    Mit freundlicher Lichthupe,
    vwirus.

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    an der rechte Seite, zwischen den Kettenläufen ist die Kontrollschraube Öl.
    Unten ablauf
    oben? ich habe das einmal mit diesem Motor links in die Platte eingefühlt, mit Simson gekippt. (500ml)

  13. #29
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von vwirus
    Irgendwie passt meine Bedienungsanleitung nicht ganz zu dem, was ich vorfinde...

    a) eine Batterie ist nicht ein gebaut. Ist diese zwingend notwendig?

    Nich zwingend notwendig!

    b) Der Schlauch vom Filter zu Kasten (hinten) fehlt. Kann ich da auch irgendwas aus dem Baumarkt nehmen?

    Jein, besser einen bei ebay für lau, der Querschnitt sollte passen!

    c)
    Schwalbe springt aber nicht an, da die Bowdenzüge zum Gas Hahn und zum kleine Hebel daneben nicht gespannt sind, nur locker runter hägen...

    Gut so, 2-3mm Spiel sollten die haben!


    d)
    Ist das die Ölablassscharube?

    ja



    Kommt hier frisches Motoröl rein?


    eigentl. nein!

    e) aus dem Vergaser geht eine kleine Leitung ab und stecke einfach hinter einer Abdeckung.
    Wo kommt der kleine Schlauch hin angeschlossen?

    Das ist der Überlauf, lass ihn hängen wie er will! Der muss nicht zwingend irgendwohin!
    Welche Reparaturanleitung hast du zur Verfügung?

  14. #30
    Tankentroster Avatar von vwirus
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    171

    Standard

    ich hatte diese gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=230336213515

    Diese ist sehr fachspezifisch und die CD Rom läuft auf den Macbook nicht richtig...

  15. #31
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von vwirus
    Diese ist sehr fachspezifisch und die CD Rom läuft auf den Macbook nicht richtig...
    Er vertickt dort Literatur, die er sicher nicht verticken darf. Oder er hat die Rechte, was man bezweifeln darf! Die wird nicht spezifischer sein, als eine Rep-Anleitung auf Papier, die sowieso vorzuziehen ist! Jedes mal den laptop in die Garage zu zerren ist dich nicht fein....
    Der Peter wird dir eh gleich seine Buchvorschläge unterbreiten!!!!!

  16. #32
    Tankentroster Avatar von vwirus
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    171

    Standard

    na das ist doch ein Super Tip.
    Bin auf die Literatur Empfehlung gespannt.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbenkauf
    Von WichtelZwerg im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 07:40
  2. Schwalbenkauf
    Von _-FoX-_ im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 14:15
  3. Schwalbenkauf!
    Von unsystematic im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 20:23
  4. Schwalbenkauf
    Von unsystematic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 13:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.