+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbenleiche in Freiburg


  1. #1
    Tankentroster Avatar von lars l.
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    224

    Standard Schwalbenleiche in Freiburg

    Hallo Leute,

    ich habe vor ca 6 Monaten eine KR51/1 in Freiburg entdeckt. Sie steht an einem Fahrradständer angekettet. Das Schloss sieht vom Gesamtbild auch noch am besten aus. Die Reifen sind platt, von der Verkleidung ist nur noch die Haube da und der Kotflügel. Am Kennzeichen konnte ich erkennen, das sie letztes Jahr noch angemeldet war. Kann mir aber nicht vorstellen, das die da noch gefahren ist.

    Was mir sorgen macht, ist das rundherum auch viel Fahrradleichen liegen, die alle schon einen roten Aufkleber haben, also bald entsorgt werden.
    Würde es schade finden, wenn die Schwalbe aufm Schrott landen würde. Hab aber auch keine Ahnung an wenn ich mich da wenden könnte. Einen Zettel anbringen ist nicht grad Erfolgs versprechend, da sie seit mindestens 6 Monaten dort unberührt stand. Aber eine Fundsache ist es ja auch nicht, daher brauch garnicht erst zur Polizei gehen. Das Fahrzeug steht ja angekettet da.

    Habt ihr vielleicht ein paar legale Tipps, wie man einen Schwalbenrahmen vor der Schrottpresse retten könnte.

    Lars

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Bei der Stadtreinigung/Ordnungsamt/Fundbüro nachfragen, was mit solchen "Leichen" gemacht wird. Versteigerung? Dann den entsprechenden Termin in Erfahrung bringen und mitbieten.

    Evtl. könnte es doch zielführend sein, einen auffälligen Zettel (einlaminiert) anzubringen und darauf nach dem Besitzer zu fahnden.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    Na wenn da noch nen Kennzeichen dran ist kannst du evtl. auch was via Versicherung oder Zulassungsstelle raus bekommen!

    Gruß Basti
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    ...über die Zulassungsstelle kriegst du ganz bestimmt nichts raus. Aber eine Suche über den GDV kann was bringen, über die Buchstabenkombination kannst du den Versicherer rausfinden und über diesen eventuell den Besitzer.
    Über Dienstleistungs-GmbH des GDV: Mofakennzeichen kannst du rausfinden welche Buchstabenkombi zu welcher Versicherung gehört.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neuling aus freiburg
    Von 79115danny im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 10:56
  2. Reperaturhilfe für Habicht in Freiburg
    Von HomerSimson im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 18:16
  3. Reperaturhilfe für Habicht in Freiburg
    Von HomerSimson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 18:55
  4. Freiburg
    Von der-dude im Forum Simson Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 18:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.