an und aus, die schwalbenmaus

  • Moin ihr alle,


    so, ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe KR51/2L 4-Gang:


    Wenn ich sie kalt starte, fährt sie wunderbar. Wenn ich dann ein kleines Stück mal Vollgas fahre, geht sie nach sehr schnell (2 Minuten) aus. Wenn ich dann aber nur niedrige Drehzahlen fahre, kann ich stundenlang fahren. Ich habe einen Verdacht mit der Zündkerze, weil wenn sie ausgeht, dann geht sie immer wieder an, und wieder aus, ganz stumpf während der Fahrt, also so ein stottern, als wenn sie kein Benzus mehr hätte. Helft mir mal bitte...
    Danke an alle meine Freunde!! ;) ;) ;)


    Bist du ein Schwalbenfreund, bist du mein Freund... :))

  • moinsen,


    es könnte ein verdecktes belüftungsloch auf dem tankdeckel sein (führt zu spritmangel).
    ansonsten mal einen neuen kondensator und unterbrecher spendieren und den zündzeitpunkt einstellen - das wirkt meist wunder, und dauert kaum länger als eine stunde.


    gruss.

  • moinsen


    vielleicht isses ja der klassiker? ->dreck im vergaser, reicht schon ein winziger krümel inner hauptdüse... mal ordentlich mit bremsenreiniger-spray durchblastern! und nicht mit nadeln o. ä. in den düsen rumpopeln!

  • tach,


    den klassiker-vergaser kann ich ausschließen, habe ich alles gestern und heute nochmal mit nem kompressor durchgeblasen. die zünkerze ist okay. was wäre denn der fahler bei der zündung, dass sie zu früh, oder zu spät ist?


    Danke schonmal für die netten kommentare...

  • Also bei meiner 51/2L gibts weder nen Unterbrecher noch n Zündzeitpunkt (zumindest nicht einstellbar) :D -->siehe auch Typenkunde :D


    Normalerweise müsstest auch Du die "wartungsfreie Elektronikzündung haben" - da gibts nichts einzustellen. Kannst höchstens mal die Zündspule austauschen (Kost so um die 11Eu) :smokin:


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!