Schwalbennest Düsseldorf?

  • Moin zusammen!


    Eine Schwalbe macht doch einen Sommer, bei mir zumindest!
    Dieses Jahr werde ich mir in den Sommermonaten ein Schwälbchen zulegen und damit gediegscht durchs Rheinland choppern. Und da wollt ich doch mal nachschauen, ob sich hier auch andere Düsseldorfer Schwalbenfreunde tummeln!
    :smokin:

  • hi slash,


    willkommen im nest!! :D


    ein kollege von dir tummelt sich zumindest bei uns im rhein-ruhr-stammtisch... :wink:
    da geht es geographisch so in etwa von viersen bis gelsenkirchen und rheinberg bis neuss... :))


    gruss aus duisburg
    P.

  • @ Slash:


    Hi toll das sich wieder ein Simson Freund hier findet und dann auch noch um die Ecke!


    Also falls du Hilfe brauchst bem suchen von Schwalben oder kompetente Beratung suchst dann schau doch mal bei:


    http://www.Schwalbenclub-Neuss.de


    vorbei.



    Kommt mal in den Rhein-Ruhr Simsonstammtisch da toben wir uns alle aus!



    MFG,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • @ Slash:


    Hi toll das sich wieder ein Simson Freund hier findet und dann auch noch um die Ecke!


    Also falls du Hilfe brauchst bem suchen von Schwalben oder kompetente Beratung suchst dann schau doch mal bei:


    http://www.Schwalbenclub-Neuss.de


    vorbei.



    Kommt mal in den Rhein-Ruhr Simsonstammtisch da toben wir uns alle aus!



    MFG,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • mit so nem flotten echo hatte ich gar nicht gerettet, danke jungs!


    wann und wo findet euer der rhein-ruhr stammtisch denn statt?


    und vielen dank für das angebot kompetenter beratung, bin am schraubenzieher nämlich nicht so der gipfelstürmer!

  • Slash:


    wir haben bisher keine regelmässigen treffen eingeführt - ist eigentlich auch nicht nötig, da man sich immer spontan mal hier oder mal da trifft... :wink:


    die meisten sachen wie treffenvorschläge, probleme und hilfestellungen werden im "stammtisch"-thread angesprochen - wirst du auch feststellen, wenn du dort mal ein paar seiten durchguckst. die "schrauberprofis" unter uns geben dann ihren senf dazu oder bemühen sich auch schon mal, vor ort vorbeizukommen... :shock:


    wahrscheinlich wird bei dir ja dann demnächst erst mal eine kaufberatung anstehen, was?
    :D

  • @Pitch


    Kaufvorgang mit deftiger Unterstützung durch vorher (ganz ohne Schwalbennesthilfe!) zusammengestelltemsKompetenzteam abgeschlossen,
    Schwalbe befindet sich jetzt bei wohlmeinenden Händen in Wellneskur, Vorfreude steigt täglich!


    Wohlmeinende Hände samt Kompetenzteam (und daher leider auch noch das Schwälbchen) aber leider weit von ddorfer Nest entfernt.


    Werde mal den Stammtisch durchforsten,
    besten Dank!


    Slash :smokin:

  • Slash:


    das geht ja schneller als gedacht!! dann schon mal glückwunsch zu deinem neuen vogel!! :D


    was für eine hast du dir denn gegönnt? hast du auch bilder oder einen link zu der kiste?


    gruss
    P.

  • glückwunsch zum neuen gefährt, slash – ich kenne das gefühl, habe mir vor ein paar wochen ebenfalls eine KR51 von 1977 geleistet.


    wo tankst du denn 1:50 in düsseldorf? gibt es wirklich nur die esso-tanke in der mecumstraße?


    was gibt es denn für schöne ausflugsziele im umkreis ddorf? schon was schönes entdeckt?


    grüße, flaneur

  • hrg, über solche sachen habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht weil der vogel noch gar nich im nest is, deswegen besten dank für den tip!
    nächste woche werd ich den von münster nach düsseldorf überführen und freu mich schon sehr lasch drauf!
    und nette ziele vor ort fallen mir en masse ein, wenn der vogel nur erstmal hier ist!

  • flaneur / slash:


    - mischt euer zeugs lieber selber!!! da seid ihr unabhängiger und könnt selber entscheiden, was für ein öl reinkommt. das zeug an der tanke ist oft der letzte dreck... :wink:


    und als ausflugsziel bietet sich doch die ruine kaiserswerth an - das ist da, wo ich schon seit ca. einem halben jahr den vogelfreund treffen will und immer etwas dazwischen kommt... :roll::))


    oder in der anderen richtung zur feste zons, inkl. fährfahrt - auch ganz nett, obwohl ich da nur einmal mit dem auto war...


    ansonsten natürlich einfach mal rheinaufwärts fahren und die netten leute aus dem rhein-ruhr stammtisch besuchen... :D


    gruss aus duisburg
    P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!