+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 77

Thema: Schwalbennest Fahne


  1. #33
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    wenn dann nur das .de Das fände ich auch ganz gut.

    Das www. braucht keiner ;-)

  2. #34
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Jepp, die Idee ist gut. Ich schliesse mich meinem Vorredner an, das .de reicht, das www. wäre zu klobig.

    mfg

  3. #35
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    Moin!
    Richtig, das ist Marketing abc.. man darf niemals aber auch wirklich niemals seine Farben bzw, seinen Schriftzug ändern!!!
    Damit wäre der Wiedererkennungswert flöten!!
    Also einfach nur die Schwalbe in den Farben blau/weiss
    Schwalbennest drunter und das war es ...

  4. #36
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard



    Habe mal versucht das nach den geäußerten Wünschen umzuändern.
    Ist natürlich nur ein Test und ziemlich verpixelt.

    Die Schriftart wäre interessant...ich habe zwar einige, aber sie ist nicht dabei.

  5. #37
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Da gehört noch einer drauf der an der Karre schraubt

  6. #38
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von votum
    Da gehört noch einer drauf der an der Karre schraubt
    ... und fünf andere daneben, die schlaue sprüche machen....

    ansonsten:

    -die schwalbe evtl einen kleinen tick größer und etwas entpixelt (oder soll der so aussehen wie unsauber ausgeschnitten?)

    -den schriftzug deutlich größer, damit man ihn auch auf weite entfernung lesen kann.

    - als kleinen zusatz "simson und mehr" rechts unter schwalbennest fänd ich auch nicht schlecht (wie oben)

  7. #39
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Einen Vorschlag vom Nestdj habe ich mal ein wenig abgewandelt und stelle ihn hier zur Diskussion... :wink:

    Gruß Harald

  8. #40
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    wenn die flagge im winde weht (was flaggen ja manchmal tun) dann kann man das simson und mehr nur noch schlecht lesen, denke ich!

    ich bin auhc für die superschlichte version mit der großen stilisierten schwalbe in der mitte und darunter schwalbennest.de
    mehr nicht! das führt nur zu problemen beim lesen!

    Gruß,
    FM

  9. #41
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich käme ebenfalls hervorragend ohne das "simson und mehr" klar. blauer hintergrund, weiße schwalbe (bitte in vektorgraphik) und als text schwalbennest.de reicht völlig aus.

    bin dafür und wäre weiterhin positiv angetan, wenn es die fahne dann im shop geben würde. falls ein prototyp frühzeitig fertig wird, würde ich mich anbieten, diesen probeweise zum 12h rennen über riesa zu hissen.

    gruß vom toto

  10. #42
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Da kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Absolut stilecht wäre neben der großen auch noch eine kleine in etwa 30x20cm, die man sich dann bei einer Ausfahrt ans Moped hängen kann

    Pioniere voran, lasst die Fahnen wehen...

  11. #43
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Moin,

    Einen Vorschlag vom Nestdj habe ich mal ein wenig abgewandelt und stelle ihn hier zur Diskussion... :wink:

    Gruß Harald
    Das finde ich bis jetzt eingentlich am besten! über das "simson und mehr..." lässt sich streiten, aber für unwissende geht dann vielleicht ein lichtlein auf.

  12. #44
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    Erinnert mich ein wenig an die Typen mit Ihren rosa Schwalben gleiches Basecap auf, gleicher Helm, gleiche Lackierung und gleiche Jacken an...
    gut so schlimm ist ja eine Fahne noch nicht
    nicht das eine Tendenz erkennbar ist... Ihr kennt ja das Buch "Die Welle" wenn nicht mal lesen ist ein Klassiker

  13. #45
    Glühbirnenwechsler Avatar von Alex_oberzell
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    zwischen einer fahne und dem was in *die welle* passiert ist der spalt aber schon recht groß

  14. #46
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ja. und dieser komische uniformierte kasperclub ist ja zum glück auch die ausnahme.
    ich bin für ganz schlicht die schwalbe in der mitte, darunter schwalbennest.de und fertig. je schlichter, desto mehr fernwirkung, desto besser.
    ..shift happens

  15. #47
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Mahlzeit,

    Ok, ok...die Tendenz ist erkennbar. Danach habe ich mal den neuen Entwurf angehangen. (Wird dann natürlich für die Fertigung vektormäßig erstellt.)

    Stellt sich noch die Frage der Größe. Der nestdj hatte von 80cm x 120cm gesprochen, eine von mir im Web vielgefundene Größe ist 90cm x 150cm. Auch wurde die Frage nach kleineren Exemplaren laut.

    Und dann benötigen wir auch noch einen Fahnenmast...
    Ist ja noch ein bischen hin, bis Vaddertach 2010...

    Gruß Harald
    Angehängte Grafiken

  16. #48
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Als Fahnenmast kommt ein alter Mast von einem Surfbrett in Frage.
    Die Dinger gibts gebraucht günstig und auch in teilbarer Ausgabe.

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blaue fahne aus dem auspuff
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 22:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.