+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 77

Thema: Schwalbennest Fahne


  1. #49
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    nja vorher sahs besser aus

    aber aufjedenfall muss die Fahne länger werden, also vielleicht mal mit den 90cm x 150cm versuchen

  2. #50
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von freshmeat
    wenn die flagge im winde weht (was flaggen ja manchmal tun) dann kann man das "simson und mehr" nur noch schlecht lesen, denke ich!
    Wenn sie bei Flaute hängt (was Flaggen ja immer tun) kann man es noch schlechter lesen

  3. #51
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von votum
    Zitat Zitat von freshmeat
    wenn die flagge im winde weht (was flaggen ja manchmal tun) dann kann man das "simson und mehr" nur noch schlecht lesen, denke ich!
    Wenn sie bei Flaute hängt (was Flaggen ja immer tun) kann man es noch schlechter lesen
    diesen Fall hatte ich gar nicht beachtet....

  4. #52
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Dann muss ein Gebläse an den Mast gemacht werden :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #53
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    ein m53 schwalbe motor mit gebläse

  6. #54
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Dann muss ein Gebläse an den Mast gemacht werden :wink:
    das wäre dann wohl der chinesische ansatz...

  7. #55
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Wir machen das lieber wie die NASA auf dem Mond und hauen da noch oben eine Stange rein damit die Flagge immer bestmöglich leserlich ist.... und den M53 könnten wir ja als Flaggenimkreisdreh-Antrieb nehmen damit sie auch jeder sieht

  8. #56
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Dann muss ein Gebläse an den Mast gemacht werden Wink
    Gute Idee, Dschenny an Mast binden.

  9. #57
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Wollen wir dem Ganzen nun, nachdem der grobe Rahmen geklärt ist, ne konkrete Form geben? Für Delligsen fänd ich ne Fahne ganz nett...

    So long

  10. #58
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    als mast würde ich ne alte brandugs rute nehmen untere hälfte abzwacken und gut weil wie willte die 5 meter mast transpotieren?


    hätte noch nen kohlemastvon ner motte (segelboot) liegen für 300 geb ich den ab

    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #59
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Moin,
    Net-Harry und ich sind am Ball und ist fast in trockenen Tüchern.
    Bei den Angeboten bin ich über den Preis fast vom Hocker gefallen. Eine Hissflagge in der Größe 150 X 90 kostet so um die 40 Euro!
    Ich bitte daher um Verständnis, dass ich die Dinger nicht verschenken kann.
    Für Suhl würde ich so eine Flagge unbedingt spendieren.
    Ich weiß nicht, ob es machbar ist, aber mein Vorschlag wäre, so eine Flagge untereinander auszuleihen. Auch die Kosten dieser einen Flagge würde ich übernehmen.

    MfG

    Hans

  12. #60
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Bzgl. Mast habe ich da einen Tipp: 2 x Surfmast
    Teilbar, einer davon ist aus Alu.

  13. #61
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    bei thomas phillips (so ein restpostenladen) gibt es einen zerlegbaren fahnenständer gerade für knapp 30 euro inkl. deutschlandfahne.

  14. #62
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Hans,
    Zitat Zitat von nestdj
    ...Ich bitte daher um Verständnis, dass ich die Dinger nicht verschenken kann.
    Für Suhl würde ich so eine Flagge unbedingt spendieren....
    Achso... ...ich dachte, wir reden hier sowieso nur von EINER Flagge. Sollte jemand privat (zum Preis von zB 40€) daran interessiert sein, kann er das ja hier verkünden.
    Das letze "Layout" der Flagge folgt in Kürze, dann bekommst Du, Hans, auch das endgültige PDF nach den zugeschickten Vorgaben.

    @toto
    Haste den schon gesehen ? Taugt der was ?

    Gruß Harald

  15. #63
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Eine Fahne sollte reichen. Irgendein Mod ist immer isn Suhl. Ich bin aber für ne kleine Spendensammlung damit die Kosten nicht beim Hans hängen bleiben. Über die Bänder haben sich auch alle gefreut, jetzt wären wir mal dran.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  16. #64
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Moin,
    das finde ich ja eine prima Idee, ist aber wirklich nicht nötig. Trotzdem habe ich mich gefreut.
    Ich habe ja eine kleine Kriegskasse und aus der werde ich das bezahlen.
    Wenn Harald mit der PDF fertig ist, werde ich also 3 Stück bestellen. Eine für Suhl, eine in Reserve und eine für meinen Garten, die dann wechselweise mit einer Piratenflagge gehisst wird

    Gruß Hans

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blaue fahne aus dem auspuff
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 22:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.