+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das Schwalbennest hat mit jedem Jungvogel Verständnis....


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard Das Schwalbennest hat mit jedem Jungvogel Verständnis....

    auch wenn er das Nest bekleckert! Mann oh Mann - ich bin immer wieder fasziniert!!! Bei den (vor allem technische Fragen) müsst Ihr doch Nerven wie breite Nudeln haben. Drahtseile halten da nicht!

    Meine Bewunderung - ehrlich!

    Grüßle

    Helmes

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Ich hab das mal verschoben, weil Deine Bemerkung zwar sicherlich eher aus der Betrachtung der technischen Fragen kommt, aber dann doch eher in den Smalltalk gehört.

    Dennoch: Schanke döhn!

    So ganz ungeteilt steht Deine Meinung (leider) nicht da. Ab und an bekommen wir auch Mecker, weil die eine oder andere Antwort dem einen oder anderen doch zu "besserwisserisch", zu pampig oder zu böse ist.

    Es ist nicht immer ganz leicht, bei allen Beiträgen ruhig und sachlich zu antworten. Manchmal gelingt es auch wirklich nicht. Aber eigentlich eher selten.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal verschoben, weil Deine Bemerkung zwar sicherlich eher aus der Betrachtung der technischen Fragen kommt, aber dann doch eher in den Smalltalk gehört.

    Dennoch: Schanke döhn!

    So ganz ungeteilt steht Deine Meinung (leider) nicht da. Ab und an bekommen wir auch Mecker, weil die eine oder andere Antwort dem einen oder anderen doch zu "besserwisserisch", zu pampig oder zu böse ist.

    Es ist nicht immer ganz leicht, bei allen Beiträgen ruhig und sachlich zu antworten. Manchmal gelingt es auch wirklich nicht. Aber eigentlich eher selten.

    Peter
    Das hast Du schön gesagt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    man gewöhnt sich ein dickes Fell an. Mich persönlich schockt an Bastelleien und Pfusch fast gar nichts mehr.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von goes
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    37

    Standard

    Basteleien und Pfusch sind zwar pfui, persönlich finde ich die Formlosigkeit und Dreistigkeit bei manchen Fragestellern deutlich schlimmer.
    Da wird in Kleinbuchstaben, ohne jegliche Satzzeichen, von den siebzehn Fragezeichen nach jeder Frage abgesehen, ein simpler Sachverhalt erfragt, der sich auch in der FAQ wiederfindet oder schon hundert mal besprochen wurde. Ich hab den Eindruck, viele Nutzer denken sich, ein Forum ist so etwas wie eine vereinfachte Suchmaschine. Frage eingeben und eine Lösung ausgespuckt bekommen.
    Es ist doch grundlegend, dass man sich mit einem Problem zumindest erst einmal auseinandersetzt, oder?
    Bevor ich in einem Softwareforum nachfrage, wieso ein Programm zicken macht, lese ich doch zumindest das Manual, und wenn ich dann Frage, schreibe ich wenigstens dazu, welche Version ich auf welchem Betriebssystem benutze.
    Wenn man sich ein Simsonmoped kauft, dann sollte man meiner Meinung nach auch bereit sein, sich mit der Technik auseinanderzusetzen. Ich bin niemandem böse, der kein technisches Verständnis hat. Es gibt viele Dinge, die ich selbst noch nicht verstanden habe. Aber ich bin denen böse, die keinen Willen zeigen, sich mit den Dingen zu befassen.
    Was das angeht ist man hier auch sehr tolerant, in anderen Boards, die ich kenne, wurden solche Themen direkt und mehr oder minder kommentarlos gelöscht. ("Bereits besprochen - Suchfunktion").

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Icon Redface

    Ich möchte mich als PC-Knöpchedrückender Mensch mal meinen Semf dazu geben.
    Mit der Sufu habe ich auch so meinen Kampf, aber es erstaunt mich doch , das Members die offensichtlich deutlich jünger als ich sind , Beiträge, welche ich Problemlos finde, nicht finden.
    ABER es gibt hier viele "Nete" und "Hilfsbereite" die mich beim Studieren der Aktuellen Themen auf meine eigenen Fehler hingewiesen haben ohne es zu wissen.
    An dieser Stelle mal ein Danke schön an aller, die immer wieder versuchen mit der Glasskugel zu helfen.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von goes
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    37

    Standard

    Du hast wahrscheinlich die für die Recherche und Informationsbeschaffung allerwichtigste Eigenschaft: Geduld!

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    "Herr gib mir geduld aber e bischen Plöztlich"

    Ne ich lese nur fast jeden beitrag , fast jeden Tag.
    Einwände oder meinen Senf gebe ich eigentlich nicht immer dazu. Meist nur wenn mich etwas interessiert,Ich die Lösung " genau" weiß ,oder mich etwas aufregt.
    Simson-Freunde-Limburg.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habt bitte Verständnis....
    Von Quacksderaeltere im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 09:07
  2. Nur zum Verständnis...
    Von alive4rock im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 16:02
  3. Leerlaufschalter an jedem M53 Motor vorhanden?
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 22:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.