+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Schwalbennestsüchtig-was tun?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Dieses Forum hat Suchtpotential: Morgens nach dem Aufstehen schau ich rein, zwischendrin, abends vor dem Schlafgengehen nochmal... (in ca. 2 Monaten schon über 130 Beiträge) meine Kinder amüsieren sich schon. Es macht einfach Spaß, ist informativ, aber es ist wie mit anderen Süchten, man kann nur schwer davon lassen und diese Sucht frisst einfach Zeit....
    Das ist bei mir übrigens auch mit dem Sammeln von Mopeds: Einerseits macht es Spaß, andererseits stresst es auch manchmal.

    Meine einzige wirksame Maßnahme ist hier mir selbst zu verordnen mal einige Tage gar nicht reinzuschauen- dann ist es ok, aber es so zu dosieren, dass man z. B. nur einmal am Tag reinzugucken funktioniert bei mir nicht (Ich war auch mal ein richtiger Raucher, es gibt aber auch Leute, die rauchen nur ab und zu- ich musste dann irgendwann ganz aufhören-entweder immer alles oder nix- das nervt...)

    Na ja, ein riesen Problem ist es nicht wirklich für mich... dennoch interessiert mich ob ihr das auch schon an euch selbst so erlebt habt- es gibt hier ja einige Mitglieder, die auch mehrmals täglich schreiben.
    Martin (dieser Beitrag wird mich weiter dazu veranlassen viel reinzuschauen...

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    45475 Mülheim
    Beiträge
    52

    Standard

    Das kenne ich!Ist bei mir genau so immer wieder nach schaun nach lesen oder gucken ob es was neues gibt!Vor der Schule, in der Schule (wenn möglich) nach der Schule und und und !Eigentlich immer wenn esnur geht!

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was soll ich denn erst sagen?

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Gerade fällt mir ein, was diese Sucht von anderen unterscheidet: Andere profitieren davon, dass Leute wie Prof etc. soviel antworten, wobei ich noch mehr Frager als Antworter bin...
    Wobei beim Rauchen profitieren ja auch andere ( die Zigarettenindustrie...)- jetzt wirds dann philosophisch !
    Aber jetzt mal provokativ: Was bewegt Mitglieder dazu zu antworten ???
    Ist es aus purer Freundlichkeit und Menschenliebe oder aus Suchtgründen?????????????
    Das stelle ich mal zur Diskussion!!!

    Dies soll bitte bitte bitte keine Kritik sein an den Antwortern!!!!!

    Martin

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von schwalbenstar:
    Aber jetzt mal provokativ: Was bewegt Mitglieder dazu zu antworten ???
    Ist es aus purer Freundlichkeit und Menschenliebe oder aus Suchtgründen?????????????
    Die reine Freude am Klugscheissen

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    das ist ja wirklich auch noch ein Aspekt. Einfach was besser zu wissen als andere und es gerne mitzuteilen.
    Aber mal wieder die Frage. Nervt es euch Vielschreiber selbst oder eure Freundin/Familienangehörigen nicht manchmal auch... im Sinne einer Sucht, dass ihr schon wieder vor der Kiste hockt und eigentlich auch was anderen tun könntet (Ich habe mich schonmal dabei ertappt meine Laptop mit meine Werkstatt nehmnen zu wollen)?
    Martin

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    bei mir liegt das laptop immer beim schrauben daneben man kann ja nie wissen was grade gepostet wird!

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    ich würds mit ins Bett nehmen und immer wenn gepostet wird, über integrierten Wecker, reinschauen...man könnte ja was verpassen!!!

    ich sehe schon: alles Leidensgenossen !

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nur eins ist geiler als die Vögel. Vögeln! :)

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    nur das ist geiler ?-dann isses wirklich schlimm mit der Sucht bei dir....

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Mh... ja ich würde sagen pure freundlichkeit.
    Mann könnte ja auch nur was fragen wenn wirklich was ist, und
    dann sich wieder ganz schnell vom acker machen.
    Ich wohne im Keller, mein Zimmer ist direkt gegen über meinem
    erstazteile zimmer. Meine freundin frag mich schon ab und zu wenn
    ich mal wieder dauernt auf stehe rüberlaufe um was zu schauen,
    mit Messschieber oder Kamera.
    Ich hatte im ersten halben jahr, als ich anfing, im simsonforum
    schon 1000 post geesammelt. Ich saß immer übertrieben lange,
    vorm Pc um mir irgendwelche probleme anderer durchzulesen.
    ich kann nur sagen JEden tag eine gute tat!

    Alle simsonisten sind verrückt!

  12. #12
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ AirHead, extra für den Thread haste Dir Deinen 1000. Post aufgehoben! Mehr über Suchtverhalten muss man ja nicht sagen... !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  13. #13
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo schwalbenstar,

    kenn ich bzw kannte ich das problem--als einer der wenigen die seit 99 dabei waren.

    nur gibt sich das irgentwann. ale themen hat man nach ein paar jahren schon gelesen und lässt jüngeren dann den vortritt.

    mfg franz

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    @Taloon
    danke!


    mir klingen immernoch deine Worte im Ohr fährt garnciht schlecht für ne simme

    kommste nächstes jahr wieder vorbei??

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Das mit der Sucht kann ich nachvollziehen, auch wenn es bei mir selbst nicht so schlimm ist.

    Mein Suchtverhalten ist jahreszeitlich bedingt sehr unterschiedlich. Im Sommer würde ich um diese Zeit mit der Simme draußen rumheizen.

    Eigentlich will ich nicht unbedingt schrauben. Ich will fahren!

    Gruß
    Hendrik

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    TALOON, das war jetzt ja mal richtig konstruktiv, wobei das mit den Jüngeren kann man bei mir nicht mehr so ganz sagen (ich stelle fest, mein Sohn ist jetzt schon fast im Alter der jüngsten Mitglieder hier...) aber im Sinne von "weniger (Simson-) erfahren" würde das schon passen.
    Ich kann mir aber schon auch so eine Entwicklung vorstellen, wobei bei mir ist es eher so ist, dass ich zwischendrin auch immer wieder einige Tage pausiere - nächste Woche muss/darf ich wieder arbeiten...dann reguliert sich das wieder von selbst ein.

    Darüber hinaus schätze ich es natürlich sehr, dass es hier viele "Süchtige" gibt die mir bei meinen (Simson-) Fragen weiterhelfen...

    Na ja und "wirklich schlimm" ist es bei mir auch nicht nur manchmal eben etwas zeitfressend...

    Martin

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.