+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbenpuzzle


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    72

    Standard Schwalbenpuzzle

    Liebe Simsonfreunde,

    ich musste bei meiner Schwalbe die Verkleidung, den Tank und das hintere Schutzblech abbauen, weil es eine Aufgabe für den Schweißer zu erledigen gab. Beim Zusammenbauen habe ich jetzt Teile, die ich nicht so recht zuordnen kann. Ihr wisst bestimmt, wo die genau hingehören, nicht wahr?

    Beste Grüße
    Fanta
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Das rechte Gummiteil ist die Aufnahme für die Lasche am Tank und gehört oben in in den Panzer gesteckt.

    Die runden Teile sind (schlecht zu erkennen) wohl die unteren Befestigungsgummis für den Tank - da gehören über und unter die Laschen je eins davon, mit einer Blechhülse verbunden, oben noch Scheiben drauf und dann die Schrauben durch.

    Oder haben sie einseitig einen kleinen Pilz ? - dann sind es die Gummipuffer hinten an der Sitzbank.

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Das ist die Tankbefestigung.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Das Bild ist leider sehr schlecht. Auf den ersten Blick würde ich die beiden runden Dinger links für Sitzbankgummis halten. Werden einfach von unten in die Sitzbank gedrückt.
    Das rechte kann ichgar nicht erkennen.

    Edit:
    OK, andere waren schon wieder schneller und haben die Dinger besser erkannt

    Grüße

    Micha

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    moin

    ich weiß wo die teile hinkommen
    ..die beiden runden gummiteile kommen und an den tank ranne da wo du die 2 schrauben durchsteckst. das gummi muss zwischen tank und rahmen sonst bringt es nix und das andere stück gummi kommt oben vom tank hin...dort wo die lasche sitzt.
    hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    bilder können dir bestimmt auch helfen...

    mfg markus
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Mensch da hat der Markus-KR51/1 extra seine ganze Schwalbe auseinander gebaut! respekt! :wink: mfg malte

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    72

    Standard BESTEN DANK

    Ich wusste doch, dass ihr das wisst.

    Gruß
    Fanta

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    @ Malte91

    ja sicher hab ich sie auseinader genommen und sie mir vorgeknüft so wie sie vorher aussah...da konnte man ja noch nich ma richtig mit fahrn geschweige den das aussehehe gefiel mir...um eine restauration bin ich net rumgekommen

    mfg markus

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.