Schwalbenreinkarnation in Augsburg

  • Hallo liebe Leute!


    Ich habe am Wochenende meine Halbautomatik-Schwalbe wieder an's Tageslicht gebracht. Sie war jetzt ein paar Jährchen (2? :shock:) unter planen versteckt im kalten/warmen Gebüsch. Leider hat die Luftfeuchtigkeit zugeschlagen und die Sitzbank ist nun ein Feuchtbiotop mit Pilzchen :( Nichts desto trotz - oder gerade deswegen möchte ich dem gutne Stück wieder Leben einhauchen. Habe Sie jetzt mal ein bisschen zum Sonne tanken und Frischluft schnappen vor der Tür stehen :D


    Mein Plan ist nun in etwa folgender:


    • Begutachtung meines Wunderwerk der Technik (sehr gerne mit einem zweiten kritischen Blick!)
    • Vergaser säubern&einstellen (hier ist eine geübte Hand mehr als nur herzlich willkommen!)
    • Tank auffüllen (selbstläufer, gerade ist der Tank ratzeputze leer)
    • Versicherungskennzeichen (letztmalig war es wgv, waren immer sehr günstig - heute auch?)
    • Sitzbankwechsel (das gute Stück ist leider nicht mehr zu retten)
    • Bremsen (Habe schon neue Bremsbeläge, habe Sie beim letzen Versuch einzubauen aber nicht rein bekommen)
    • Schaltung (Das war immer das Leidensthema Nr. 1, Schalthebel fest genug montieren und Schaltung optimal einstellen)
    • Alarmanlage (hatte ich ja auch schon gekauft! So ganz elegant mit "Zentralverriegelung")


    Wer irgendwelche Anregung, Ideen hat oder Lust hat mich zu unterstützen ich bin schon jetzt sehr dankbar für all' die Hilfe!


    Allzeit gute Fahrt!

    2 Mal editiert, zuletzt von administrator () aus folgendem Grund: Alarmanlage fast vergessen!

  • Servus,


    ja, Feuchtbiotop ist immer nett. Wie sieht der Rest aus - Elektrik, Federbeine, Speichen, Kette, ...?


    Wir können gerne mal bei Gelegenheit (und die sind selten bei mir!) Bestandsaufnahme machen.



    Wunderschönen Guten Abend!


    Seltene Gelegenheiten sind mir sehr willkommen! Der Zustand sonst macht, den Umständen entsprechend, einen guten Eindruck auf mich. Die Feuchtigkeit hat wohl primär auf dem Sitz ein zuhause gefunden.



    Sonstige Ausstattungsmerkmale sind eine 12v Vape - allerdings ist die Batterie auch hinüber. Speichen machen einen guten Eindruck, Federbeine federn und Kette ist noch im Kettenschlauch versteckt.


    Aktuell plane ich am Donnerstag bzw. am Wochenende eine Bestandsaufnahme. Deine Fachmännische Expertise ist gerne gesehen! Kaffee und Kuchen natürlich inbegriffen!


    Angenehme Woche derweil!

  • Hey, gestern war doch Happy Kadaver. Ich arbeite in Friedberg...



    Wohl war! Leider habe ich es nicht geschafft (auch nicht am Wochenende) meinen Kadaver zu beglücken. Die Frischluft tut ihm aber (gefühlt) schon ganz gut. ;)


    Ich werde dieses Wochenende noch mal einen Versuch in Angriff nehmen dem Gerät etwas leben einzuhauchen!


    Falls jemand Zeit und Lust hat sich dazu zu gesellen, einfach laut piepen!


    Bis dahin: Happy Kadaver | Uncyclopedia | Fandom powered by Wikia

  • Also ich würde die Sitbank mal demontieren und den alten Bezug runtermachen.
    Dann das Schaumgummiteil trocknen und prüfen, wie stark es wirklich gelitten hat.
    Die neuen Polster sind einfach nur für die Mülltonne, oder man holt sich da ein spezielles, von diversen Händlern oder Polsterern. Wenn es trocken ist und nicht total kaputt, würde ich einfach nur einen neuen Bezug draufziehen.
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!