+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Schwalbenrestauration


  1. #1

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard Schwalbenrestauration

    Hallo
    ich bin neu hier im Forum und wollte Euch meine Winterarbeit vorstellen.
    Es handelt sich um eine L-Version ,Baujahr 1985. Der Rahmen wurde pulverbeschichtet und die Karosserie wurde neu in Originalfarbe Billardgrün lackiert. Sonst wurden auch noch einige Neuteile verbaut.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/2dvq-1-jpg.html (*)
    http://www.bilder-hochladen.net/files/2dvq-2-jpg.html (*)

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    ja na fein! denn man viel spass auf der piste,...

    schaut ja aus wie geleckt,.. viel neues "bling blink" und so,...

    fast ein wenig zu neu für ne schwalbe :-)
    aber nach ner anständigen tour ist dann auch das dazugehörende öl am krümmer usw,.... ;-)

    mfg und viel spass damit,
    lebowski

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    Alle Achtung. Die sieht echt perfekt aus. Was willst Du für die am Ende dieses Sommers haben? Dann kannst Du Dir als Winterarbeit ne neue zusammenbasteln.

  4. #4
    Moz
    Moz ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    es gibt nichts anderes zu sagen als WUNDERSCHÖN!

    mir sind nur 2 Kleinigkeiten aufgefallen:

    1. Unter die zwei oberen Schrauben des Frontschildes wurden original keine Unterlegscheiben verbaut.

    2. Die Querschiene hast du umgekehrt verbaut: sie muss HINTER dem Krümmer sein, nicht zwischen dem Kotflügel und dem Krümmer!

    MfG

    Robert

  5. #5
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Sieht ja richtig gut aus. Gratulation !!!
    So würde ich das auch gern mal hinkriegen.
    Viele Grüße
    Mopped

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Star_Fahrer
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    105

    Standard

    Schön schön! Hät gern auch so'ne Schwalbe
    Servus!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    echt geil!
    woher hast du eigentlich die original Farbe herbekommen oder hast du sie selber nachmischen lassen?

  8. #8

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo

    Vielen Dank für die lobenden Worte. Also die Farbe findet man z.B. bei Standox und Spies und Hecker man muss dort unter der Suchfunktion den Namen der Farbe also billardgruen eingeben und bekommt dann die Farbzusammenstellung. Mein Lackierer hat sie auch bei anderen Firmen gefunden. Den einen Fehler habe ich behoben habe die Strebe getauscht. Das mit den Unterlegscheiben habe ich gelassen, da der Kindersitz fast täglich benutzt wird.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    gefällt mir auch super.
    kannst du mal bitte die lacknummer weitergeben? ich suche nämlich auch nach dem billardgrün, des was du drauf hast kommt mir zwar mehr wie des s51 lindgrün vor, macht sich aber gut bei der schwalbe.
    hoffe, dass du ne ral nummer hast, weil ich sonst probleme krieg, weil ich die blechteile pulverbeschichten lassen will...
    mfg
    andy

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    bei peine (adenstedt)
    Beiträge
    47

    Standard

    hallo,

    sieht super aus. ist die untere strebe beim krümmer original oder gehört zum kindersitz dazu? bei mir ist die nämlich nicht dran, habe eine 51/2L.

    gruß dolorian

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Strebe am Krümmer hat nichts mit dem Kindersitz zu tun. Sie gehört zur Schwalbe und hat bei der /1 eine gerade Form mit einer Aussparung und ist bei der /2 sichelförmig.

    Gruß
    Al

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    da fehtlt doch der haltering für den kindersitz oder?

    aber sonst recht geil...!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    bei peine (adenstedt)
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Die Strebe am Krümmer hat nichts mit dem Kindersitz zu tun. Sie gehört zur Schwalbe und hat bei der /1 eine gerade Form mit einer Aussparung und ist bei der /2 sichelförmig.

    Gruß
    Al
    also ist die strebe original. nur leider fehlt sie bei mir. wird die an den schrauben für das trittbrett befästigt?
    hab grad mal bei akf geschaut, hab sie aber nicht gefunden, hast du velleicht die genaue bezeichnung der strebe?

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Schau bei Sausewind.com rein. Dort gibt es die Querschiene für 4,88 Euro.

    Gruß
    Al

  15. #15

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von T.I._King
    da fehtlt doch der haltering für den kindersitz oder?

    aber sonst recht geil...!
    der war leider nicht mehr dabei.

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Marl
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo,
    sehr schön gemacht und sehr schön fürs Foto in Szene gesetzt.

    Sind wenige die bei hellem Sonnenschein den Blitz anmachen.

    Absolut klasse.

    Viel Spass beim fahren.

    Gruß Holger

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.