+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbenrodeo - bitte helft mir!!!


  1. #1

    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard Schwalbenrodeo - bitte helft mir!!!

    Hallo und einen schönen Freitag,

    ich habe eine KR 51/2 E Baujahr '81. Sie läuft eigentlich immer super, bis vor ein zwei Wochen. Da hat sie beim Fahren auf einmal tierisch angefangen zu stocken. Die Drehzahl geht abrupt in den Keller (vielleicht geht sogar der Motor aus immerwieder aber an aufgrund der Geschwindigkeit), was zur Folge hat das ne tierische Motorbremse kommt. Wenn das passiert regaiert das Gas dann nicht richtig man gibt Gas aber sie spricht nicht drauf an. Hatte schonmal die Vergaserkappen angezogen ( die waren locker), hat dann auch zwei Tage super geklappt, doch nun kam das Problem wieder. Die Probleme halten dann immer n paar Sekunden an dann gehts wieder und kurz darauf gehts wieder los, als hätte sie so Anfälle . Ist echt ganz komisch als hätte sie zwischendurch kein Sprit oder ähnliches (getankt ist ganz normal 1:50). hat jemand vielleicht ne Idee woran das liegen könnte. Wär super wenn ihr mir helfen könntet

    Mfg sonnino

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Rosenheim (Bayern)
    Beiträge
    141

    Standard

    Könne Dreck im Vergaser sein, oder der schwimmer Öffnet/Schliest nicht sauber.

    Kann aber auch sein, dass du zu fett Fährst (Zu viel gemisch, zu wenig Luft) Da kommt es d$ann gelegentlich zu einem Kurzschluss der Zündkerze (Öl und Rus zwischen Anode und Kathode der Zündkerze), der dann aber durch das weitere Feuern der Zündkerze wieder Aufgehoben wird.

    Hier irgendwo gibt es einen Beitrag zum Thema "Gesicht der Zündkerze" Leider habe ich keinen Link dahin finden können, da ich hier selber noch Neu bin.

    Viel Glück, Roman

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Rosenheim (Bayern)
    Beiträge
    141

    Standard

    Könne Dreck im Vergaser sein, oder der schwimmer Öffnet/Schliest nicht sauber.

    Kann aber auch sein, dass du zu fett Fährst (Zu viel gemisch, zu wenig Luft) Da kommt es d$ann gelegentlich zu einem Kurzschluss der Zündkerze (Öl und Rus zwischen Anode und Kathode der Zündkerze), der dann aber durch das weitere Feuern der Zündkerze wieder Aufgehoben wird.

    Hier irgendwo gibt es einen Beitrag zum Thema "Gesicht der Zündkerze" Leider habe ich keinen Link dahin finden können, da ich hier selber noch Neu bin.

    Viel Glück, Roman

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Rosenheim (Bayern)
    Beiträge
    141

    Standard

    sorry, da bin ich wohl einmal zu viel auf Absenden gekommen

  5. #5

    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    Kein Problem, Danke auf jedenfall erstmal, kann ja mal gukcne obs daran liegt....

    mfg sonnino

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    was hast du für eine zündkerze drin? immer eine Isolator 260 rein machen, ok?!?

    Grüße

    Tommi

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    tank sauber?
    mal den benzinhahn säubern...
    wenn das ganze passiert würde ich mal an dem hahn von normal auf reserve
    drehen und gucken b es so behoben wird dann den hahn ausbauen dürfte dreckig sein...

    HAtt ich auch mal...

  8. #8

    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    hab auch nochmal überlegt, bin letztens auf reserve gefahren und das sollte man ja eigentlich vermeiden wegen den ablagerungen und davor ist sie jahre ohne reserve gefahren, könnte da vielleicht das problem liegen, dass irgendwelche ablagerungen reingekommen sind???...

    Mfg sonnino

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard !

    Hast Du einen Zwischenfilter drin ??

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bitte, bitte helft mir! Moped geht nicht an.
    Von HannesIII im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 21:27
  2. Bitte helft mir!
    Von Schwalby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 21:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.