+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbenschrauber im Saarland ????


  1. #1

    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    1

    Standard Schwalbenschrauber im Saarland ????

    Hallo Simsonfahrer !

    Habe mich gerade hier im Forum angemeldet ! Mein Vater und ich besitzen 2 Schwalben, eine Kr 51 von 1967 im Originalzustand, sie fährt ganz prima, springt zuverlässig an und ist auch ansonsten in einem prima Zustand. Vorige Woche hat Vaddern dann eine weitere Schwalbe Kr 51/1 K von 1979 bei Ebay ersteigert. Gestern abgeholt und eben mal probegestartet. Der Motor ist ziemlich verölt ( ich tippe auf undicht ) und die Gänge schalten sich auch nicht gerade toll. Der zweite Gang geht irgendwie garnicht. Jetzt suche ich einen Schrauber aus dem Saarland ( wo ich nunmal wohne ) der mir Hilfestellung leistet bei der Motorinstandsetzung. Wäre prima wenn sich jemand findet da ich den Motor nicht einfach nur ausbauen und wegschicken, sondern auch Einblick in die Materie bekommen will. Grundlegend kenn ich mich ja mit Zweitakt aus ( VeloSolex lässt grüssen ) allerdings gerade Getriebe und ähnliches sind mir bömische Dörfer.
    Hoffe dass sich jemand findet der sich meiner und der guten Schwalbe erbarmt.

    Grüsse !

    Gerrit

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Hi,
    ich gehe in st wendel auf die schule....wohnen tu ich in rlp!
    wie weit weg wohnst du von st wendel?vllt. könnt ich nach de schule ma vorbeikommen...n bisschen schrauben!
    ich habe selbst ne kr51/1k und habe schon öfter motoren zerlegt(und zusammengabaut :wink: )

    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Muschelmaurer
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Eppelborn
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo Koulator,

    wohne in Eppelborn, habe allerdings kein Plan von den Motoren, kann dir also leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht könnte man sich ja bei schönem Wetter mal zum gemeinsamen Flug verabreden! Bald wird mein Schwälbchen hoffentlich wieder fliegen....
    Füll mal noch dein Profil bitte aus....

    Gruß

    Muschelmaurer
    TOO FAST TO LIVE, TOO YOUNG TO DIE

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    32

    Standard schrauber aus st.ingbert

    hallo,

    also wir vom simson chapter saar sind ambinionierte schrauber.haben unsere werkstatt in st.ingbert.

    kannst dich ja mal melden.

    gruß felix

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Muschelmaurer
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Eppelborn
    Beiträge
    48

    Standard

    Endlich mal wieder ne Antwort, Danke! Dann kann man sich vielleicht mal zur Ausfahrt treffen, wenn mein SR50 mal wieder flott gemacht ist. Brauche ne neue Kupplungsarmatur...
    TOO FAST TO LIVE, TOO YOUNG TO DIE

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Muschelmaurer
    Endlich mal wieder ne Antwort, Danke! Dann kann man sich vielleicht mal zur Ausfahrt treffen, wenn mein SR50 mal wieder flott gemacht ist. Brauche ne neue Kupplungsarmatur...
    Wenn das Wetter mitspielt

    salü Florian

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von AWOGaul
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    irgendwo im Saarland
    Beiträge
    15

    Standard

    Will mich auch nicht aussen vor lassen 8)
    Gruß
    Örn
    Die Hauptsach is, da Moped lafd!
    Und wenn die AWO doch mal bockt dann wird sich
    auf die Schwalb gehockt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbenschrauber in Erfurt gesucht...
    Von Ollifantenmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 21:45
  2. Erfahrener Schwalbenschrauber in Dresden gesucht
    Von Felixvomdach im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 14:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.