Schwalbenschrauber im Saarland ????

  • Hallo Simsonfahrer !


    Habe mich gerade hier im Forum angemeldet ! Mein Vater und ich besitzen 2 Schwalben, eine Kr 51 von 1967 im Originalzustand, sie fährt ganz prima, springt zuverlässig an und ist auch ansonsten in einem prima Zustand. Vorige Woche hat Vaddern dann eine weitere Schwalbe Kr 51/1 K von 1979 bei Ebay ersteigert. Gestern abgeholt und eben mal probegestartet. Der Motor ist ziemlich verölt ( ich tippe auf undicht ) und die Gänge schalten sich auch nicht gerade toll. Der zweite Gang geht irgendwie garnicht. Jetzt suche ich einen Schrauber aus dem Saarland ( wo ich nunmal wohne ) der mir Hilfestellung leistet bei der Motorinstandsetzung. Wäre prima wenn sich jemand findet da ich den Motor nicht einfach nur ausbauen und wegschicken, sondern auch Einblick in die Materie bekommen will. Grundlegend kenn ich mich ja mit Zweitakt aus ( VeloSolex lässt grüssen ) allerdings gerade Getriebe und ähnliches sind mir bömische Dörfer.
    Hoffe dass sich jemand findet der sich meiner und der guten Schwalbe erbarmt.


    Grüsse !


    Gerrit

  • Hallo Koulator,


    wohne in Eppelborn, habe allerdings kein Plan von den Motoren, kann dir also leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht könnte man sich ja bei schönem Wetter mal zum gemeinsamen Flug verabreden! Bald wird mein Schwälbchen hoffentlich wieder fliegen....
    Füll mal noch dein Profil bitte aus....


    Gruß


    Muschelmaurer

  • Endlich mal wieder ne Antwort, Danke! Dann kann man sich vielleicht mal zur Ausfahrt treffen, wenn mein SR50 mal wieder flott gemacht ist. Brauche ne neue Kupplungsarmatur...

  • Zitat von Muschelmaurer

    Endlich mal wieder ne Antwort, Danke! Dann kann man sich vielleicht mal zur Ausfahrt treffen, wenn mein SR50 mal wieder flott gemacht ist. Brauche ne neue Kupplungsarmatur...


    Wenn das Wetter mitspielt :rolleyes:


    salü Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!