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Thema: schwalbensteigerung


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
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    Genau, nun mal ganz langsam an, smu, mit 600€ schließt Du wohl ein wenig übers Ziel hinaus. Im SCHLIMMSTEN FALL muss der Motor komplett gemacht werden, dann sind´s halt n paar Mark, aber erstmal würd ich nen neuen Kabelbaum einziehen, sie komplettieren und schauen, wie sie sich im Alltagsbetrieb schlägt. Alles andere kommt dann nach und nach. Glaube kaum, dass hier jemand ne Schwalbe gekauft hat und direkt mal ALLES neu gemacht hat. Dann könnte ich mir ja direkt ne Schwalbe aus Neuteilen aufbauen... Wie langweilig...

  2. #18
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    vielleicht wollte Mr. Smu das Vögelchen ja auch haben und deshalb kommen hier jetzt so komische Sachen

    selbst wenn der Motor in einem Fachbetrieb komplett überholt werden sollte, zahlst nicht mehr als 200 Euro und da ist neue Kurbelwelle, neuer Schliff für den Zylinder usw. schon alles mit drin...

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
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    also von euch hab ichs ok!? - )

  4. #20
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    wirst schon hinbekommen

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
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    Und wenn was nicht passt, dann sind wir ja immernoch da...

    Ernst beiseite, Du kriegst das schon hin, alles was n normaler Mensch mal zusammengebaut hat, kann auch jeder normale Mensch reparieren, oder?!

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
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    danke für die fürsprache, is halt nur des geld, mehr als 100 - 150 wollt/kann ich fürs erste nich reinstecken dass se fährt

  7. #23
    Flugschüler Avatar von merci_pur
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    @Golondrina:

    easy. Der einzige der Dich nicht verscheisern möchte bin ich. Und wenn ich 600€ schreibe sind das auch 600€. 200 € kostet das regenerieren, aber wer verlegt die Elektrik und wer baut den Motor ein? Du selber? Der Fachmann will ja schließlich auch bezahlt werden! Sitzbankbezug, passender Vergaser, Blinker etc kostet alles Geld. Bist die wieder läuft wirst Du einiges an Zeit und Geld hineinstecken.

    Bin mal jetzt gespannt, was daraus wird. Du wirst uns ja dann schon auf dem laufenden halten.

    smu

    P.S.: Hier was zum nachdenken

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
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    servus,
    steht eigentlich in der abe der vergasertyp drin,oder nur der fahrzeug typ und so?

  9. #25
    Flugschüler Avatar von merci_pur
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    Hallo Golondrina,

    in meiner ABE (also eine neu erstellte)ist der Vergaser nicht eigetragen. Komm jetzt nur nicht auf dumme Ideen... X(

    smu

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
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    no no, kann man eigentlich auf dem basismodell kr51/1 auch gut zu zweit fahren oder ist dies doch eher nur auf der kr51/1 k möglich?

  11. #27
    Flugschüler Avatar von merci_pur
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    Da ist kein Unterschied beim Motor. Nur ist beim KR51/1 K der Sitz angeblich ein wenig länger. Aber ob das einen großen Unterschied macht, kann ich Dir nicht sagen.

    lg

    smu

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
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    Ich weiß gar nich, was ihr wollt!
    Das einzige, was man wirklich brauch um die schwalbe wieder hinzukriegen ist viel Zeit(neben etwas geld natürlich)! Wenn man sich viel zeit nimmt, dann kann man da meiste auch selber machen und dann wirds deutlich billiger.
    Ich hab meine S51 auch vor nem halben jahr gekauft und da ging so gut wie gar nichts dran und hatte so gut wie keine ahnung davon und jetzt läuft sie wieder.
    kauf dir einfach die entsprechende literatur dazu und lese bevor du was machst immer nach und frag notfalls im forum.
    ich denke nicht, das es nen problem is z.b nen kabelbaum zu verlegen, man brauch nur geduld und dann klappt das auch.
    nur den motor, den würde ich von nem fachmann machen lassen, kostet ja auch nicht die welt (langtuning.de macht das für 170€).

  13. #29
    Restaurateur Avatar von poss
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    Ist ja nett von dir, dass du auf diesen thread antwortest, aber der ist schon 1,5 Jahre alt und das Problem wird schon längst gelöst sein!!!

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