+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbentank flicken...


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard Schwalbentank flicken...

    ..mit 2-K-Epoxidharz und Glasvliesmatten ?

    Der Tank ist an der Unterseite von innen an einigen Stellen punktuell durchgerostet, hat also viele kleine Löcher. Ich hab mit Flüssigmetall alles zugepappt (von aussen). Sieht dicht aus, soll aber auch ne Weile halten.
    Jetzt überlege ich deshalb, ob ich mit Epoxidharz und Glasvliesmatten noch eine Schicht auf die Unterseite lege (beim Auto rostet an den damit reparierten Stellen ja auch nix mehr).

    Könnte das halten ?

    Hab keine Lust 50 EUR für einen neuen Tank oder 10 fürn alten auszugeben der dann auch irgendeine Macke hat.


    Gruß, thesoph

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    flüssigmetal? sicher doch kein eisen bei 3000C°, oder?

    was is das? leo

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Klick !
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Das ist 2-K Zeugs aus der Tube. Ist wohl feiner Metallstaub oder so drin, weiß nicht genau. Auf jeden Fall kann man damit jede Menge reparieren:
    Alu-Kühlergehäuse von meiner GasGas (hält!), Muttern irgendwo einkleben, Löcher im Auspuff zupappen....

    thesoph

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Ich such auch nach ner Möglichkeit meinen Yamahatank dichtzukriegen, dachte dass ich das Hartlöte... was meint ihr? Wenn das Flüssigmetall geht wärs auch cool, spar ich mir das plöde Löten
    Und ne vernünftige Versiegelung? Bei meinem Kumpel hats die Versiegelung gestern beim 24-Stunden-Mofarennen wieder aufgelöst, der hatte nen Spritfilterverbrauch von 1Stück in 2 Stunden

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Tanksanierung
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff flicken
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 12:18
  2. tank flicken
    Von Galli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 13:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.