+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwalbentechniker Raum Wiesbaden gesucht


  1. #1

    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8

    Standard Schwalbentechniker Raum Wiesbaden gesucht

    Hallo,

    wer kann mir helfen. Gibt es einen Schwalbenfreund im Raum Wiesbaden?

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    44

    Standard

    hi! komme auch aus wiesbaden und besitze auch eine schwalbe, bin allerdings auch eher ein anfänger, aber vielleicht hast du ja auch nur ein kleines anfangsproblem, bei dem ich dir heflen kann, also schreib einfach mal wo es klemmt....

  3. #3

    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    das ist ja toll.
    Das Problem ist mal läuft sie und dann geht sie wieder nicht. Ich denke mein Vergaser ist nicht richtig eingestellt.
    Ich probier erst ,mal eine neue zündkerze aus. Ansonsten wenn du zeit hast und lust könnten wir uns mal treffen und die maschiene anschauen.
    Gruß und danke Isabel

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    44

    Standard

    hi ja probier das ertsmal aus, und dann kannst du ja nach folgender checkliste vorgehen:

    schau mal, ob das loch im tankdeckel zu ist, dann mach es auf
    dann schau ob sonst alles ok ist sprich benzinhan,zündung an, benzin
    schau auch mal in welcher stellung der chockehebel ist, kann auch sein, dass sie einfach absäuft weil das gemisch nicht stimmt (luft-benzin)

    wenn du die krze draußen hast schau sie dir mal an, wie sie aussieht:

    wenn die kerze trocken ist, liegt es eher am vergaser,ist sie nass ist das porblem bei der zündung zu suchen....


    also melde dich einfach mal wenn du die kerze draußen hast.
    welche frabe hat denn dein gefährt?habe bisher noch 4 andere schwalben in wiesbaden gesehen....
    gruß vegemite

  5. #5

    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    die zündkerze ist meistens nass.
    Meine Schwalbe ist schwarz bin aber noch nicht durch die gegend gefahren.
    also bis bald ich meldemich.

    isabel

  6. #6

    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo bin wieder in wiesbaden und sie fährt juhuu!

  7. #7

    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard Suche Experten in Wiesbaden und Umgebung

    Hallo,

    schön dass es auch hier in Wiesbaden und Umgebung Schwalben-Freunde gibt.
    Wir haben bei uns im Hof in Wiesbaden ne schöne Schwalbe stehen und bekommen sie leider nicht mehr zum Laufen.

    Ist zwar mal kurz angesprungen und mal 100m gefahren, doch dann leider hochgetourt und abgesoffen - danach leider nicht mehr angesprungen.

    Haben schon den Vergaser gewechselt, neuer Tank ist eh schon drin, doch sie will und will nicht dauerhaft anspringen und uns befördern.

    Daher nun die Frage, wer sich von Euch (oder vlt. kennt Ihr jemanden in der Umgebung) super mit der Technik (ggf. Motor bzw. Zündeinstellung auskennt und uns weiterhelfen könnte und unsere Schwalbe zum Laufen bringt.

    Denn vorher brauchen wir auch erst gar nicht über ne neue Lackierung nachzudenken.

    Freu mich über Eure Antworten bzw. Tipps,
    Stefan

    stefan.eckhardt@three-elements.de

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard

    Hi,
    bin zur Zeit unter der Woche in Wi und kenne mich ein wenig mit Simsons aus.

    Ihr könnt mir ja eine PN senden.

    Ciao

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    47

    Standard

    Dumdididum,
    Ich hol den mal wieder hoch!!!
    Hier is einer aus Wiesbaden und hat an seiner schon ne Menge gemacht und sie läufft.
    Leider hat bisher sich noch keiner Erbarmt sich mal zu einem Treffen zu verabreden.
    Alles Schwätzer
    Nach wie vor bin ich dafür zu haben gemeinsam schrauben fahren usw....

    Gruß Dirk
    P:S: Blaue KR 51/1 Meist steht sie am Bahnhof!!!
    Es gibt nix gutes ausser man tut es. :-)

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard

    Hi,
    ich wohne auch in Wiesbaden.
    Bin auch an möglichen Treffen und gemeinsamen Schrauben interessiert.

    Einfach eine PN an mich schreiben.

    Ciao

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DRINGEND: Hilfe in Wiesbaden/Mainz gesucht!!!
    Von chbelz im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:08
  2. Dringend gesucht... Raum WOB
    Von ifa-sven im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:30
  3. Suche Simson im Raum Wiesbaden
    Von floho im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 11:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.