+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbentransport


  1. #1
    Flugschüler Avatar von schwalbenanfaenger
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    62

    Standard

    Moinsens!
    Ich bin ein blutiger Anfänger und hole mir nächste Woche eine Schwalbe. Nun hab ich ein Problem. Kann man zwei zerlegte Schwalben in einem Golf 2 transportieren? Hat da jemand Erfahrung mit?
    Wäre echt super wenn ihr die hier mitteilen könntet.

    Vielen Dank.
    Gruß Gerd.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    gehen tut das schon aber nen anhänger oder nen transporter sind immer besser

  3. #3
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    @schwalbenanfaenger:

    ?
    Wie meinst jetzt. Eine oder zwei? Also eine Zerlegte Schwalbe geht in einen Golf2 vielleicht gerade noch so herein. Und das auch nur wenn die wirklich klein gemacht ist. Und Decken oder alte Klamotten nicht vergessen. Wenn Lack abkratzt oder Karosseblech verbiegt, ärgert man sich noch ewig drüber.

    smu

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn die Schwalben wirklich gut zerlegt sind und hinten die Rücksitzbank draußen ist, sollte das kein Problem sein.
    Evtl. kann man auch den Beifahrersitz entfernen. Ob beides nötig ist, kann ich jedoch nicht sagen.

    Gruß!
    Al

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @smu: du täuschst dich ein wenig in der Größe eines Golf II, glaub ich.
    (Ich behaupte einfach mal ganz dreist, daß ein Golf II im Innenraum größer ist als ein Polo II)

    Rückbank muß wohl raus(ganz raus, zumindest die Sitzfläche), und ein paar Zerlegungsarbeiten sollte man auch vornehmen, ansonsten seh ich da aber kein Problem drin.

    Gruß,
    Richard

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    was nicht paßt machen wir einfach passend wäre ganz gut wenn du etw<as zeit mitbringst wenn du die 2 holen kommst dann kriegen wir die auch in dein auto rein. Zur not hab ich auch ne flex
    Also bis denn dann.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von schwalbenanfaenger
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    62

    Standard

    Das hat sich wohl erledigt. Komm mit nem Kumpel und nen Anhänger. Das sollte ja wohl passen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Gerd

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbentransport
    Von casfuc im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 15:34
  2. schwalbentransport
    Von Golondrina im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 23:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.